Update – Entscheidung in Neuhofen
Christian Maurer tritt im Herbst für ÖVP als Bürgermeisterkandidat an

Möchte in den kommenden Monaten mit den Neuhofnern ins Gespräch kommen: ÖVP-Bürgermeisterkandidat Christian Maurer.
  • Möchte in den kommenden Monaten mit den Neuhofnern ins Gespräch kommen: ÖVP-Bürgermeisterkandidat Christian Maurer.
  • Foto: Privat/Maurer
  • hochgeladen von Klaus Niedermair

Der Parteivorstand der ÖVP Neuhofen hat Christian Maurer für die Kandidatur zur Bürgermeisterwahl einstimmig nominiert. Dies erfolgte kurz nachdem ÖVP-Vizebürgermeister. Reinhold Sahl bekanntgegeben hat, dass er nicht mehr als Spitzenkandidat antritt.

NEUHOFEN. „Ich kandidiere für das Amt des Bürgermeisters, weil mir Neuhofen am Herzen liegt. Mir ist es besonders wichtig, allen Neuhofnern ohne Vorbehalte und fernab des Parteidenkens zu begegnen“, erklärt der neue Bürgermeisterkandidat und hält fest: „Nur so kann es gelingen, das Gemeinsame vor das Trennende zu stellen und miteinander für Neuhofen zu arbeiten.“

„Es braucht eine aktive
Einbindung der Bevölkerung“

Momentan fehlen Maurer manche Dinge in Neuhofen: „Um den Ort für alle Bürger liebenswert zu gestalten braucht es eine aktive Einbindung der Bevölkerung und eine konstruktive Zusammenarbeit zwischen den politischen Parteien. Darum setze ich mich für ein gutes Miteinander leben in Neuhofen/Krems ein.“

„Notwendige Infrastruktur ist
nicht immer mitgewachsen“

Für den ÖVP-Bürgermeisterkandidaten verfügt die Gemeinde über eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung sowie Infrastruktur mit unterschiedlichen Dienstleistern, Nahversorgern und Freizeitangeboten. „Dies macht den Ort für viele lebenswert. In den letzten Jahren ist Neuhofen/Krems dadurch sehr stark gewachsen. Die notwendige Infrastruktur ist nicht immer mitgewachsen und der Zuzug stellt uns vor Herausforderungen. Diesen Herausforderungen möchten wir in den nächsten Jahren begegnen“, bekräftigt Maurer sein Vorhaben.

Zur Person

Christian Maurer ist 1983 in Linz geboren und in Neuhofen/Krems aufgewachsen. Nach der Volks- und Hauptschule Neuhofen/Krems absolvierte er die HTL Paul-Hahn-Straße für Maschinenbau und studierte danach an Montanuniversität Leoben „Industrieller Umweltschutz“ mit Schwerpunkt Ver- und Entsorgungstechnik.

Seit 2013 ist er Mitarbeiter der oberösterreichischen Standortagentur Business Upper Austria und leitet dort seit 2016 den Cleantech-Cluster. Christian Maurer engagiert sich zudem als Betriebsratsvorsitzender für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens. Erfahrungen in der Kommunalpolitik konnte er seit 2009 im Gemeinderat und als Teil des Gemeindevorstandes sowie seit 2012 als Obmann des Ausschusses für Umwelt, Energie, Abfallwirtschaft, Landwirtschaft und Klimabündnis in Neuhofen/Krems sammeln.

Aktuelle Meldungen aus dem Bezirk Linz-Land findet man online auf meinbezirk.at/linz-land

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen