Wechsel bei ÖVP Neuhofen
Vizebürgermeister Reinhold Sahl tritt nicht mehr zur Wahl an

Den richtigen Zeitpunkt für neue Kräfte sieht Neuhofen ÖVP-Vizebürgermeister Reinhold Sahl nach 26 Jahren in der Kommunalpolitik und zwölf Jahren als Vizebürgermeister der Gemeinde Neuhofen gekommen. 

NEUHOFEN. „Die Kommunalpolitik hat mich immer fasziniert, weil die Nähe zu den Menschen im Heimatort das Um und Auf ist. Ein offenes Ohr für Wünsche und auch Probleme und der enge Kontakt zu allen Bürgern sind in der Gemeindepolitik entscheidend. Dafür habe ich die letzten zweieinhalb Jahrzehnte mit vollem Einsatz gearbeitet“, blickt Sahl Sahl blickt auf insgesamt 26 Jahre in der Kommunalpolitik zurück.

Vermisst habe Sahl aber zuletzt auch Zusammenhalt und sachliche Diskussion im Gemeinderat, was er als Grund für seinen Rückzug nennt: „Die sachliche Debatte ist immer mehr in den Hintergrund gerückt, wertschätzende und transparente Zusammenarbeit war bei vielen Projekten kaum mehr vorhanden. Ein alleiniges Regiment des Bürgermeisters ist kein Weg für Neuhofen, wie ich ihn mir vorstelle. Es braucht eine neue Kultur in Neuhofen – der erste Schritt dazu sind neue Köpfe und diesen ersten Schritt möchte ich hiermit tun.“

Kandidatenliste der ÖVP ist noch offen

Wer für die ÖVP Neuhofen zur Bürgermeisterwahl antritt ist noch offen. „In unseren Reihen finden sich viele talentierte und engagierte Menschen, die ihren Teil für unser Neuhofen leisten wollen. Wir werden das in den kommenden Wochen intensiv diskutieren und gemeinsam im Team 'Miteinander für Neuhofen' die beste Lösung für Neuhofen finden“, betont ÖVP-Obfrau Petra Baumgartner, die sich an dieser Stelle bei Sahl für sein jahrzehntelanges Engagement bedankt. Baumgartner: „Reinhold Sahl hat stets Leadership bewiesen und oft Meinungen gegen den Wind vehement vertreten. Er hat mit viel Herzblut vieles für Neuhofen erreicht.“

„Dafür verdient Reinhold Sahl
den aufrichtigen Dank der Gemeinde“

Exemplarisch nennt Baumgartner die Entlastung des Ortskernes, die Errichtung des neuen Altstoffsammelzentrums, den Kampf gegen unkontrollierte Verbauung des Ortes oder auch die Unterstützung für die Neuhofner Vereine, die Sahl immer ein besonderes Anliegen waren. „Dafür verdient Sahl den aufrichtigen Dank und die Wertschätzung der Gemeinde und der ÖVP Neuhofen!“

Anzeige
Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart Asten. | Foto: Metallmanufaktur Maurhart
6

Daheim entspannen
Leben im Garten mit Ideen der Metallmanufaktur Maurhart

Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart. ASTEN. Da geht es um Ruhebereiche, die zum Entspannen und Träumen einladen – am besten umgeben von Vogelgezwitscher an einem geschützten Ort. Dafür eignet sich besonders gut eine gemütliche Terrassengestaltung mit einer Glasüberdachung, die für Schatten und mit flexiblen Schiebewänden für Heimeligkeit sorgt. Polstermöbel...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.