Ein spannender Kinderkrimi verkürzt dunkle Herbstabende
Die "Scharfsinnigen Detektive" knacken eine harte Nuss

Eine spannende und kurzweilige Geschichte erwartet junge Leserinnen und Leser
  • Eine spannende und kurzweilige Geschichte erwartet junge Leserinnen und Leser
  • Foto: Dr. Susi Nagele
  • hochgeladen von monika krautgartner

Die OÖ Schriftstellerin und Literaturpreisträgerin Monika Krautgartner fühlt sich in vielen Genres wohl, diesmal legt sie überraschender Weise einen spannenden Krimi für Kinder ab neun Jahren vor. Der Verlag, mit dem sie dazu zusammen arbeitet, ist in St. Florian bei Linz zuhause.
Mit der Aufnahmeprüfung im Club der „Scharfsinnigen Detektive“ geht für die taffe Emma und ihren besten Freund Paul ein lang gehegter Herzenswunsch in Erfüllung. Doch was am Anfang noch recht überschaubar scheint, mündet nach dem Fund einer Botschaft aus längst vergangener Zeit in ein spannendes Kriminalrätsel. Emma, Paul und ihre neue Spürnasen-Clique können kaum glauben, was die geheimen Untersuchungen nach und nach zutage bringen.
„Ja, es ist mein erste Detektivgeschichte für Kinder“, sagt die oberösterreichische Autorin, „ich bin stolz darauf. Ich schreibe für mein junges Lesepublikum all jene Geschichten, die ich auch gerne gelesen hätte.“
Emma träumt von einer Karriere beim Scotland Yard, wenn sie erwachsen ist, der Fall, den es in ihrem druckfrischen Buch zu lösen gilt, spielt allerdings in Ried im Innkreis.
Verlegerin Dr. Benedetter-Herramhof war von den „Scharfsinnigen Detektiven“ sofort begeistert: „Die Geschichte ist kurzweilig, aufregend und dabei wunderbar kindgerecht. Es freut mich, dass ich mit Monika Krautgartner eine so renommierte Autorin gewinnen konnte.“ Zu den „Scharfsinnigen Detektiven“ gibt es Quizfragen bei ANTOLIN.

Das Buch ist ab sofort im gut sortierten Buchhandel und bei der Autorin erhältlich. Heramhof-Verlag OÖ, ISBN 978-3-903147-24-9, Hardcover, € 15,90



Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen