Landjugend Pucking spendet an gemeinnützigen Fond
Gutes tun für Gutes

Das Motto „Hoamatgenuss – Landjugend tischt auf“ hat sich die Puckinger Landjugend zum aktuellen Jahresthema 2020 gemacht. Die Jugendlichen führten heuer einige Aktionen durch, die sich an dieses Motto anlehnen und bei denen besonders viel Wert auf den Aspekt regionale Lebensmittel gelegt wurde.

PUCKING. Darunter waren unter anderem das Puckinger Kinderferienprogramm, sowie das selbst gestaltete Kochbuch „Selbstgemacht schmeckt's am besten!“, an dem 20 Landjugendmitglieder mit ihren Lieblingsrezepten mitwirkten, trotz des Lockdowns und den strengen Maßnahmen. Dieses Rezeptbuch verteilten die Landjugendlichen im August am Puckinger Bauernmarkt gegen eine freiwillige Spende.

„Damit hätten wir niemals gerechnet“

„Mit soviel positivem Feedback und der großen Nachfrage hätten wir niemals gerechnet!“, meint Leiterin Carina Humenberger. Denn alle 300 gedruckten Kochbücher konnten verteilt werden, davon fast 200 am Bauernmarkt in Pucking, wo ein Reinerlös von 1.000 Euro durch die vielen freiwilligen Spenden erreicht wurde. Diese Summe spendet die Landjugend an den regionalen Hilfsfond „Puckinger helfen Puckinger“.

„Möchten uns nochmals bei allen bedanken“

Damit werden Einwohner aus Pucking unterstützt, die in finanzieller Not sind. Die Scheckübergabe an den Puckinger Bürgermeister Robert Aflenzer fand am Montag, dem 28. September 2020 statt. „Wir möchten uns nochmals bei allen bedanken, die uns in jeglicher Form bei diesem Projekt begleitet und unterstützt haben!“, so Humenberger.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen