1 Sieg, 3 Stockerlplätze und vieles mehr!

Die Kleinsten machen’s vor und alle machen mit – So oder so ähnlich lautete das Motto letzten Samstag bei der Steirischen Meisterschaft für Rock’n’Roll Akrobatik in der Steiermark. Denn das jüngste Paar von Traun konnte bereits früh am Wettkampfabend eine beeindruckende Leistung zeigen. Damit gelang es den Youngstars Alysha und Lukas den Sieg in der Klasse Children zu ertanzen und die anderen TopShow Paare und Formationen konnten mit ebenso tollen Performances ebenfalls Spitzenplatzierungen belegen.

Die Girlsformation Dancing Queens verpassten um nur 0,35 Punkte Platz 4, während ihre schon etwas älteren Kolleginnen von den Diamond Girls den großartigen 3. Platz in dieser Klasse erreichten. In der höheren Startklasse der Ladiesformationen konnten The Rock Sisters eine heiße Sohle auf's Parkett legen und landeten auf Platz 4. Alle drei Formationen zeigten fehlerfreie Runden und trotzten den heißen Temperaturen in St. Ruprecht an der Raab.

In der Klasse Juveniles sammeln Johanna und Leo immer weiter wichtige Bühnenerfahrung und belegten mit zwei guten Runden den Platz 14. Einen großen Erfolg konnten Julia und Jonas in der C-Klasse erringen. Sie konnten sich mit Platz 3 zum ersten Mal in einer Erwachsenenklasse aufs Podest tanzen. Auch in der nächst höheren Startklasse konnten die Paare des Trauner Vereins erfolge verzeichnen. Sarah und Endre verwirklichen, mit schnellen Füßen und sauberer Akrobatik in allen Runden, ihr persönliches Tagesziel des Finaleinzugs und belegen dort Platz 7 in der Main-Class Contact Style. Ihre Kollegen, Sandra und Markus, können mit noch schwierigeren Akrobatikelementen und fehlerfreien Runden einen weiteren großen Erfolg ihrer noch jungen gemeinsamen Karriere verzeichnen und den großartigen 2. Platz ertanzen.

Der Sieg unserer Kleinsten, die 3 Podestplätze und weiteren guten Platzierungen, zeichnen das Bild eines starken Teams. Die Trauner Rock’n’Roll Tänzer sind heiß darauf, auch beim Heimturnier, am Samstag den 22. Juni im BRG Traun, Spitzenleistungen aufs Parkett zu bringen!
Danke auch an unserem Sponsor Linz AG!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen