Beachvolleyball-Turnier in Ansfelden
12 Teams kämpften um den Sieg im Sand

3Bilder

Am 20.Juli 2019 fand nach 2-jähriger Pause endlich wieder ein von der Union Humer Ansfelden / Sektion Volleyball organisiertes Beachvolleyballturnier statt. Insgesamt 12 Teams mit besonders ausgefallenen Namen wie Uminudla, Saufhemden oder PritschPerfect kämpften an diesem sonnigen Samstag um den 1.Platz.

Beachvolleyball gehört zu den stärkstens an Popularität wachsenden Sportarten in Österreich und verbindet Menschen unabhängig von Alter und Geschlecht. Die Liebe zu diesem Sport teilt auch die Union Ansfelden Sektion Volleyball, die jeden Dienstag und Donnerstag in den warmen Monaten auf den Ansfeldner Plätzen trainiert. Um regionale Fans des Beachvolleyballs zusammen zu bringen, hatte der Verein nun wieder ein 4er Mixed Turnier mit mindestens einer Dame organisiert.

Über 100 Spieler und Besucher folgten der Einladung der Union Ansfelden und nahmen am Beachvolleyball-Turnier teil. Heuer wurde die Organisation erstmals von zwei neuen Mitgliedern im Vorstand übernommen. Daniela Mitter und Jessica Hettich haben selbst viel Turniererfahrung und brachten diese in die Planung der Ansfeldner Sportveranstaltung ein. Ziel war es, ein anspruchsvolles Sportevent auf die Beine zu stellen, bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Deswegen fand neben dem eigentlichen Volleyballturnier auch fünf sogenannte Side-Events statt, um weitere Punkte für die Gesamtwertung sammeln zu können, die 40% der Gesamtpunkte ausmachten. Bierkrug-Schieben, Beer-Pong, Beer-Parcour, Gummistiefel-Weitwurf oder auch Rumkugel-Lutschen waren die besonderen Disziplinen abseits des Beachvolleyballfelds, denen sich jedes Team stellen musste. Der Turniermodus beim Beachvolleyball sah 3 Gruppen mit jeweils 4 Teams vor, die gegeneinander antreten mussten. Auf Basis dieser Spiele teilten sich die Teams in Pool A, wo um den Gesamtsieg gekämpft wurde, und in Pool B. Anhand des Double K.O. Systems wurden die Platzierungen ausgespielt.

Nach einem langen Turniertag, der von einem Moderator und stimmungsvoller Musik begleitet wurde, und vielen hochkarätigen Spielen, setzten sich die “Beach Volleys Gallspach Allstars” schlussendlich gegen die “Saufhemden” im einem knappen Finalspiel (2:0) durch. Auch die Punkte aus den Side-Events änderten an diesen Platzierungen nichts mehr. Die Seiterl-Wertung gewannen mit klarem Abstand die Rauschkinder.

Besonders wichtig war dem Verein die Einbindung regionaler Unternehmen. Neben vielen Sponsoren aus Ansfelden wurden ebenso Getränke wie Most vom Grübl-Hof (Fam. Greul) und Grillgut wie Bratwürste vom Hoflehner-Hof (Fam. Hamberger) und Käsekrainer vom Maisser-Hof (Fam. Jungmair) bezogen. Zusätzlich gab es selbstgemachten Nudel- und Kartoffelsalat sowie Mehlspeisen zur Stärkung.

Für die Union Ansfelden Sektion Volleyball war das Event ein großer Erfolg und man blickt auf einen lustigen Tag mit Gleichgesinnten zurück, die die Freude am Beachvolleyball verbindet. Die Vorbereitungen für das Turnier im nächsten Jahr sind bereits angelaufen.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.