Badminton-Bundesliga
ASKÖ Traun verliert erste Finalpartie gegen Pressbaum

Trauns Damen-Doppel in Aktion. | Foto: ASKÖ Traun
  • Trauns Damen-Doppel in Aktion.
  • Foto: ASKÖ Traun
  • hochgeladen von Oliver Wurz

Die Niederösterreicher setzten sich letztlich nach einer Auseinandersetzung auf hohem Niveau mit 5:3 durch.
TRAUN. Die Niederösterreicher setzten sich letztlich nach einer Auseinandersetzung auf hohem Niveau mit 5:3 durch. Damit schufen sie mit der 1:0 Führung in der Best of 3 eine gute Voraussetzung für das Rückspiel am kommenden Samstag um 16 Uhr in Pressbaum. Eine gewisse Vorentscheidung brachte das Damen-Doppel, als zweites Spiel der Begegnung. Die jungen Pressbaumerinnen Carina Meinke und Emily Wu setzten sich im dritten Satz nach spannendem Spiel mit 27:25 durch.

Knappe Partien

Trauns Doppel Florentina Constantinescu und Jenny Ertl hatte zuvor bereits vier Matchbälle. Weitere vier Spiele wurden erst im dritten Satz, teilweise sehr knapp, entschieden. Für Kai Niederhuber, im dritten Satz 19:21 und Wolfgang Gnedt 17:21, ebenso im dritten Satz, waren Erfolge in Reichweite. Das zweite Herren-Doppel Wolfgang Gnedt und Kai Niederhuber verlor, nach gewonnenem ersten Satz, im zweiten Satz 19:21. Den dritten Satz gewannen die Niederösterreicher dann allerdings deutlich. Routinier Jürgen Koch, mit Collins Filimon im Herren-Doppel und mit F. Constantinescu im Mix-Doppel, war mit zwei Siegen am Ergebnis beteiligt. Den dritten Punkt steuerte Collins Filimon im zweiten Herren-Einzel bei.

"Werbung für den Sport"

"Es war das erwartet spannende und hochklassige Spiel in der Best of 3-Serie um den Staatsmeistertitel 2021. Bis zum letzten Match war ein Unentschieden, und damit ein entscheidender 'Golden Set', in Reichweite. Die Leistungen beider Mannschaften waren jedenfalls großartig, eine Werbung für unseren Sport. Die Pressbaumer wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und schufen sich durch den Sieg eine gute Ausgangsbasis für das Retour-Match in einer Woche" so Herbert Koch vom ASKÖ Traun nach der Partie.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.