Barbara und Jürgen Tobisch erneut erfolgreich

Barbara und Jürgen Tobisch errangen abermals den Staatsmeistertitel im Taekwondo. | Foto: privat
2Bilder
  • Barbara und Jürgen Tobisch errangen abermals den Staatsmeistertitel im Taekwondo.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von BezirksRundSchau Linz-Land

ANSFELDEN (red). Heuer fanden die Österreichische Meisterschaft und die Staatsmeisterschaft im Taekwondo am 3. November in Wien statt. Nach ihrer gesundheitsbedingten Pause im Vorjahr konnte Barbara Tobisch wieder gemeinsam mit ihrem Ehemann Jürgen Tobisch daran teilnehmen und auch in Einzelbewerben starten. Dem Sportlerpaar gelang es erfreulicherweise seinen gewohnten Erfolgskurs fortzusetzen und – so wie in den Jahren 2004, 2006 bis 2011 - auch 2013 wieder den Staatsmeistertitel im Paarbewerb zu erringen.

Auch bei der Österreichischen Meisterschaft belegten die beiden den 1. Platz in der Disziplin Paarlauf. Wieder einmal mehr gelang Jürgen Tobisch das besondere Bravourstück, in sämtlichen Bewerben, in denen er antrat, den 1. Platz zu belegen. Er ist damit bereits zum siebten Mal in Folge Staatsmeister bei den Herren. Durch kurzfristiges Einspringen bei einem Team aus Tirol konnte er außerdem den Herren-Team-Staatsmeistertitel holen.

Auch in den jeweiligen Altersklasse-Bewerben im Rahmen der österr. Meisterschaft waren die beiden Ausnahmesportler erfolgreich: Gold für Jürgen und Bronze für Barbara. Insgesamt 6 Medaillen, davon 5 x Gold und 1 x Bronze sowie Staatsmeistertitel in drei Disziplinen (Paar, Herren und Team) sind somit das beachtliche Fazit dieses Wettkampftages.

Der ASK Nettingsdorf – Taekwondo gratuliert Staatsmeisterin Barbara Tobisch und Staatsmeister Jürgen Tobisch zu ihren Erfolgen in Einzeldisziplinen und den Siegen im Paarbewerb – die bis dato im österreichischen Taekwondo-Sport einzigartig sind.
Dank gebührt auch Ralf Krahofer, der mit unermüdlichem Einsatz den SportlerInnen des ASK Nettingsdorf stets als erfahrener Trainer zur Seite steht.

Barbara und Jürgen Tobisch errangen abermals den Staatsmeistertitel im Taekwondo. | Foto: privat
Barbara und Jürgen Tobisch errangen abermals den Staatsmeistertitel im Taekwondo. | Foto: privat
Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.