Bayrische Werfer beleben Weight Pentathlon in Neuhofen

Franz Ratzer
11Bilder

Eine große Abordnung Bayrischer Werfer vom Allgäu bis zum Bayrischen Wald werteten den 6. Mag. Georg Glöckner Weight Pentathlon der Union Neuhofen sportlich auf.
In der Klasse M50 brillierte Viktor Hansen (TV Dingolfing) im Hammerwurf mit 49,98m und siegte im Fünfkampf vor Josef Hofmann (ULC Linz Oberbank). Franz Kastenberger
(M 55 AUT UVB Purgstall) erzielte nach seiner Verletzung schon wieder gute Ergebnisse. Walter Kühndel (TV Dingolfing) siegte in der Klasse M60, hervorragend sein Speerwurf mit 52,04m. Die M65 konnte Reinhard Lehner (TSV Trauchgau) vor Günter Pilz (ULC Linz Oberbank) für sich entscheiden, Lokalmatador Franz Ratzer siegte in der Klasse M70, bei den M75 siegte Heiner Rupp (TSV Bogen).
Bei den Damen nur ein kleines Starterfeld. Silke Zeuner (IAC) siegte bei den W35 wobei sie im Hammerwurf 40,15m erzielte, hervorragend auch der Hammerwurf von Gabriela Ehn (W50 KSV Wienstrom) mit 37,55, Elisabeth Klotzmann (ULC Linz Oberbank) entschied die W65 für sich und Berta Tischlinger (Jg. 1934 Union VKB Braunau) bewies das man auch in diesem Alter noch ansprechende Leistungen erzielen kann.
Außer der 5-Kampf Wertung waren auch einige Athleten der Union Neuhofen und Gäste am Start, so konnte Andrea Zielinski ihre Hammerwurfbestleistung (3kg) auf 38,55 schrauben, Attila Polinszky verbesserte sich mit dem Speer auf 35,56m und kam mit der Kugel auf 11,09m. LA Frischling Andreas Schützenhofer (U-23) bestritt seinen ersten Wettkampf und konnte schon achtbare Ergebnisse erzielen. (Kugel 8,71m, Diskus 28,81m, Speer 31,85m) Christoph Platzer (LAC Nationalpark Molln) schleuderte den Diskus auf 40,58m und Jaqueline Röbl (ULC Linz Oberbank) den Hammer auf 38,67m.
Insgesamt waren 24 Athleten am Start.

Wann: 02.06.2012 ganztags Wo: Sportplatz, Sportallee, 4501 Neuhofen an der Krems auf Karte anzeigen
Autor:

Harald Rößler aus Linz-Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



2 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.