"Bisher fehlte uns das Quäntchen Glück"

Traun empfängt am Samstag Bad Leonfelden.

BEZIRK (rei). Die HAKA-Kicker hatten in den ersten beiden Runden der noch jungen Landesliga-Saison wenig Glück, denn mit Dietach und Marchtrenk warteten zwei echte Brocken. "Den Kopf stecken wir mit Sicherheit nicht in den Sand, sondern arbeiten konsequent weiter", sagt HAKA-Coach Herwig Drechsel, dessen Team am Samstag auf den Aufsteiger aus der Bezirksliga Nord trifft.

Das Duell der Aufsteiger

"Eine schwierige Partie für beide Teams. Wir spielen zu Hause und mit den Fans im Rücken werden wir alles unternehmen, um den ersten Saisonsieg einfahren zu können", blickt Drechsel auf die nächste Aufgabe voraus. "Als Aufsteiger hat es uns bisher am Quäntchen Glück gefehlt. Mit der Routine, die von Spiel zu Spiel mehr wird, ist es nur eine Frage der Zeit, bis wir das erste Mal einen vollen Erfolg einfahren werden", so Drechsel.

Zwei Spiele und kein Punkt
Sportlich will es aktuell bei den beiden Bezirksligisten Ansfelden und Doppl so ganz und gar nicht laufen. Nachdem beide Teams im Sommer den Kader deutlich verjüngt haben, haben beide Mannschaften noch keinen Zähler auf das Punktekonto verbuchen können. Ansfelden hat dazu am Freitag ab 19.30 Uhr gegen Neuzeug die Chance, ehe dann Doppl-Hart am Samstag ab 16 Uhr beim Aufsteiger Bad Hall antritt.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.