Damen vom SK Keplinger Traun wollen in die Bundesliga

2Bilder

Als oberösterreichischer Handball Landesmeister haben sich die Damen des SK Keplinger TRAUN den Weg in die Bundesliga geebnet und bestreiten am kommenden Wochenende in der Haka-Arena Traun das entscheidende Qualifikationsturnier. Der Turniersieger steigt in die Bundesliga auf.

TRAU (red). Aufgrund der zahlreichen Nennungen anderer Landesverbänden wird es ein Qualifikationsturnier geben. Der Sieger dieses Turniers wird in der nächsten Saison in der zweithöchsten Spielklasse des österreichischen Handballbundes spielen. Der SK Keplinger TRAUN mit Obmann Wolfgang Mach hat sich als Austragungsstätte beworben und vom Österreichischen Handballbund die Zusage erhalten.
“Wir haben in den vergangenen Jahren immer wieder gemeinsam mit dem ÖHB erfolgreiche Handballevents - Länderspiele, Europameisterschaft, ÖHB-Cup - auf die Beine gestellt und daher war es naheliegend sich auch für dieses Turnier zu bewerben. Es freut uns als Organisator und Austragungsstätte mitwirken zu können. Die Mannschaft hofft natürlich auf eine zahlreiche Unterstützung von den Rängen“, freut sich Obmann Wolfgang Mach auf die Veranstaltung.

Kracher gleich im ersten Spiel

Das Qualifikationsturnier findet am 27. und 28.5. in der Haka Arena Traun statt.
Die teilnehmenden Mannschaften sind SG kelag Kärnten/Ferlach, UHC Graz, Vöslauer HC, WAT Brigittenau und der SK Keplinger Traun. Das Team von Trainer Zoran Ban bereitet sich derzeit intensiv auf die anstehenden Spiele vor. Bereits im ersten Spiel treffen die Traunerinnen im Kracher auf den Bundesligisten und Favoriten SG kelag Kärnten/Ferlach. „Es ist wichtig, dass sich meine Mannschaft mit anderen Vereinen aus Österreich messen kann. Die Mädels werden alles geben und wenn es am Ende doch nicht reicht, wissen wir zumindest woran wir noch arbeiten müssen“, blickt Zoran Ban erwartungsvoll auf die Spiele.

Spielplan für Samstag:

13 SG kelag Kärnten/Ferlach : SK Keplinger-Traun
14:30 Vöslauer HC : WAT Brigittenau
16 UHC Graz : SG kelag Kärnten/Ferlach
17:30 SK Keplinger-Traun : Vöslauer HC
19 WAT Brigittenau : UHC Graz

Spielplan für Sonntag

09:30 SK Keplinger-Traun : WAT Brigittenau
11 Vöslauer HC : UHC Graz
12:30 WAT Brigittenau : SG kelag Kärnten/Ferlach
14 UHC Graz : SK Keplinger-Traun
15:30 SG kelag Kärnten/Ferlach : Vöslauer HC

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen