Rückblick
Das war der Herzlauf 2019 in Traun

809Bilder

Rekord bierl den Laufbegeisterten: Mehr als 1.980 Läufer nahmen am 6. Oktober 2019 im Sportzentrum Traun am 6. Herzlauf Oberösterreich teil.

TRAUN (red). „Achte auf dein Herz und laufe für meins“: Unter diesem Motto wollen wir einerseits auf die Situation der herzkranken Kinder aufmerksam machen, andererseits auf die Notwendigkeit einer Vorsorge gegen Herzkrankheiten hinweisen. Gleichzeitig sollte der Herzlauf eine Motivation für mehr Bewegung sein – als Prävention für Herzkreislauferkrankungen“, betonen Andreas Protil, Organisator des Herzlauf in Traun und Michaela Altendorfer, Präsidentin von Herzkinder Österreich.

So wurden die Kinder begeistert

Ab neun Uhr konnten die kleinen Besucher ein umfangreiches Kinderprogramm nutzen. Egal ob Kinderschminken, Spielestationen, Lebkuchenherzen verzieren, kuscheln mit unserem Herzteddy oder Hüpfburg, die Kinderaugen strahlten.

Moderatoren-Duo führte durch den Tag

Durch das Programm führten Martin und Max Patak. Mit ihren dynamischen, frischen Moderationen hatten die Teilnehmer des Herzlaufs Oberösterreich eine tolle Begleitung durch diesen Tag.

„Unser Hauptpartner Kinderpatenschaft Österreich unterstützte das integrierte Projekt „Jugend läuft mit Herz“ der Jugendpalette Traun und überreichte an Obmann Jürgen Geiser und Astrid Lang-Moitzi von Herzkinder Österreich einen Spendenscheck in der Höhe von 15.000 Euro. Eine weitere Unterstützung kam von der VKB Traun, Thomas Gruber überreicht einen Spendenscheck in der Höhe von 700 Euro. Das Kino Megaplex Pasching unterstützte mit einem Kinospot zur Vorankündigung des Herzlaufs Oberösterreich im Wert von 5.397 Euro“, fasst Altendorfer die lange Reihe an Unterstützern zusammen: „Darüber hinaus veranstaltete H.Preiss Österreich veranstaltete unter allen Teilnehmern und Besuchern ein Gewinnspiel mit einer Wasseraufbereitung BlueSpring24 im Wert von 399 Euro.“

„Willst du mich heiraten“

Für einen der bewegendsten Momente beim Herzlauf 2019 in Traun sorgte Martin Dornhofer. 
Nach dem 10- Kilometer-Lauf lief Dornhofer gemeinsam mit seinem Freund mit einem Transparent in den Zieleinlauf ein, mit der Aufschrift "Für immer an deiner Seite! Bettina, willst du mich heiraten." Überrascht und glücklich von seiner Bettina das ersehnte „Ja, natürlich!“. Und das ganze Stadion hat sich mitgefreut und getobt!

Helfer vor den Vorhang holen

„Wir sagen vielen herzlichen Dank an alle Läufer und Nordic Walker aus Nah und Fern, unter denen auch viele selbst betroffene Familien waren, für die großartige und zahlreiche Teilnahme.
Es war ein sehr schöner und bewegender sechster Herzlauf und wir freuen uns bereits auf den nächsten Herzlauf Oberösterreich 2020. Ein besonderer Dank gilt dem Organisationsteam des Herzlaufs Oberösterreich „Verein VOL“, unter der Leitung von Andreas Protil“, betont Michaela Altendorfer.

Altendorfer: „Danke an alle kleinen und großen Sportler und Sportler, an das Stadtamt und Stadtmarketing Traun, die das Sportzentrum Traun kostenlos zur Verfügung gestellt haben. Vielen lieben Dank auch an die freiwilligen Helfer, mit deren unermüdlichem Einsatz der Herzlauf Oberösterreich ein voller Erfolg wurde.“

Bildhinweis:
Gregor Timer: Herzlauf-2019-timar-3.jpg bis Herzlauf-2019-timar-345.jpg
Mathias Lauringer: Herzlauf2019_0482.jpg bis Herzlauf2019_1054.jpg

Autor:

Klaus Niedermair aus Linz-Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen