Rang 3 behauptet

Die Pasching Juniors siegten daheim gegen St. Florian 1b mit 2:1.

BEZIRK (mig). Die Pasching Juniors bestätigen den 3. Rang in der BezirksRundschauLiga Ost mit einem 2:1-Sieg gegen die 1b-Mannschaft von St. Florian.

Die 150 Zuschauer im Paschinger Waldstadion brauchen aber jede Menge Geduld, ehe sie über den Sieg jubeln können. Durch ein Tor von Nils Zatl kurz vor Seitenwechsel liegen die Gäste aus St. Florian zur Pause mit 1:0 in Führung. Erst ein Eigentor in der 67. Minute durch Patrick Koschitzky beschert den Heimischen den Ausgleich. In der 88. Minute versenkt Adnan Ramakic einen Freistoß im Tor, was dann auch den Endstand und drei wichtige Punkte für die Pasching Juniors bedeutet. Diese sind auch notwendig, denn Verfolger Garsten siegt locker 3:0 gegen Baumgartenberg. Dorthin müssen am kommenden Wochenende die Paschinger.

Mit den beiden besten Teams der BezirksRundschauLiga Ost bekommen es zwei Mannschaften aus dem Bezirk Linz-Land zu tun. Union Allhaming ist bei Tabellenführer Admira zu Gast und der SC Hörsching empfängt den SK Asten. Allhaming erreichte in der vergangenen Runde ein 2:2 im Bezirksderby gegen Union Neuhofen/Krems. Dabei roch es sogar lange Zeit nach Sieg. Die Führung durch Florian Himmelbauer nach einer Viertelstunde glich Thomas Berhuber nach einer halben Stunde aus. Als Christian Kaderle in der 79. Minute das 2:1 für Allhaming erzielte, glaubten viele der 400 Besucher bereits an den Erfolg. Doch die Neuhofner fanden noch einmal zurück und kamen durch Simon Kollnberger in der 90. Minute zum Ausgleich.

Eine bittere Niederlage musste der SC Hörsching hinnehmen. Trotz des Führungstreffers in der 1. Spielminute musste sich die Klug-Elf beim SC St. Valentin noch mit 1:2 geschlagen geben. Man steckt also weiterhin im Tabellekeller fest, nur Baumgartenberg hat noch weniger Punkte gesammelt. Am Samstag ist mit dem SK Asten der Tabellenzweite zu Gast.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen