Sportunion Mühlbach auf Bundesebene stark vertreten

Caroline Penz bei den österr. Staatsmeisterschaften
5Bilder

Die 50 besten Rhythmische Gymnastinnen Österreichs aus insgesamt 20 Vereinen und 7 Bundesländern zeigten bei den 50. Staatsmeisterschaften am 21./22. Oktober 2017 in der Dornbirner Messehalle ihr Können. Caroline Penz von der Sportunion Mühlbach war in diesem Spitzenfeld dabei und erzielte in der Kategorie Juniorinnen 1 den ausgezeichneten 7. Platz im Mehrkampf. Mit ihrem 4. Rang mit dem Band qualifizierte sie sich für das Finale und konnte am 2. Wettkampftag mit Platz 7 sehr zufrieden sein.

Auch bei den Bundesmeisterschaften der Sportunion in Graz konnten sich die Gymnastinnen der SU-Mühlbach unter 250 Teilnehmerinnen im Einzel- und Gruppenbewerb gut behaupten. Caroline Penz erzielte Platz 2, Karla-Lilli Schauer den 6. Rang. In den Nachwuchsklassen Jahrgang 2009 konnten wir mit Carolin Krause Platz 4, Sophie Gangl Platz 5 und Elena Füreder Platz 6 erreichen.

Unser Küken, Clara Ladstätter, gewann die Goldmedaille. Im Wettkampfjahr 2017 wurde sie bei den OÖ-Landesmeisterschaften und Sportunion-Landesmeisterschaften mit Gold belohnt.

5 Gymnastikflöhe turnten eine Gruppe ohne Handgerät und erzielten mit Nora Pilsner den ausgezeichneten 4. Rang.

Wir gratulieren sehr herzlich zu diesen Erfolgen!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen