Erfolg für Trauner Triathleten
"Teamspirit unglaublich beflügelnd"

Das Team des Tri Team 1.USC Traun beim 3. Raiffeisen Gmunden Triathlon 2021. | Foto: Tri Team 1.USC Traun
3Bilder
  • Das Team des Tri Team 1.USC Traun beim 3. Raiffeisen Gmunden Triathlon 2021.
  • Foto: Tri Team 1.USC Traun
  • hochgeladen von Lehrredaktion OÖ

Erfolgreiches Wochenende für das Tri Team 1.USC Traun. Beim dritten Raiffeisen Gmunden Triathlon vom 9.-11. Juli, konnte man in drei verschiedenen Bewerben 23 Podiumsplätze erringen.

TRAUN. Gestartet wurde am Freitag mit dem Schwimmbewerb "Rivercrossing" über 1.000 sowie 2.000 Meter. Hier konnten vor allem die Trauner Triathletinnen Nicole Hinum – Siegerin über 1.000 Meter Distanz – und Miriam Aigner – Siegerin über 2.000 Meter Distanz – erfolgreich abschneiden.

Landesmeisterschaft am Samstag

Weiter ging es am Samstag mit dem landesweiten Kräftemessen über die olympische Distanz – 1,5 Kilometer Schwimmen, 10 Kilometer Laufen und 40 Kilometer Radfahren. Bernhard Goll, Nicole Hinum und Anita Weissinger konnten jeweils den Titel "Landesmeister" in ihrer Altersklasse einfahren. Weitere Podestplätze gab es außerdem von Mario Böhm und Sophie Brandl. Sie belegten jeweils den dritten Rang in ihren Altersgruppen.

Vereinsmeisterschaften zum Abschluss

Am letzten Tag stand der Sprintbewerb – 750 Meter Schwimmen, 5 Kilometer Laufen und 25 Kilometer Radfahren – am Programm, der gleichzeitig als Teambewerb fungierte. 21 Starter vom Tri Team 1. USC Traun konnten den Sprintbewerb am Sonntag erfolgreich beenden. Bernhard Goll, Anita Weissinger und Nicole Hinum konnten die jeweilige Altersklasse für sich entscheiden. Petra Autengruber errang den zweiten Rang, sowohl in der Gesamtplatzierung, wie auch in ihrer Altersklasse. Weitere Podestplätze konnten Mario Böhm und Geraldine Bouvier einfahren. Beide sicherten sich den dritten Rang in der jeweiligen Altersklasse.
In der Triple Gesamtwertung – die Ergebnisse aller drei Bewerbstage zusammen – sorgten Nicole Hinum und Mario Böhm für Trauner Erfolgsmomente: Zweite Plätze in der Gesamtwertung für Nicole Hinum und Mario Böhm, sowie den dritten Rang von Anita Weissinger.

Zusammenhalt im Verein

“Der Traunsee als Location und das top organisierte Event von Florian Werner bot das perfekte Set-Up für unser Saisonhighlight als Verein", blickt Sophie Brandl, Sektionsleiterin vom Tri Team 1. USC Traun, auf das erfolgreiche Wochenenden in Gmunden zurück. Von den 63 Mitgliedern des Vereins, seien beinahe alle in Gmunden vertreten gewesen. “Dieser Teamspirit ist so unglaublich beflügelnd. Wir sind ein echtes Team aus Einzelathleten, die sich gegenseitig unterstützen, pushen und wirklich füreinander da sind – das ist bestimmt unser größtes Erfolgsgeheimnis.” beschreibt Nicole Hinum das erfolgreiche Wochenende.

Triathlon Wochenende in Gmunden war ein voller Erfolg
Anzeige
Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart Asten. | Foto: Metallmanufaktur Maurhart
6

Daheim entspannen
Leben im Garten mit Ideen der Metallmanufaktur Maurhart

Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart. ASTEN. Da geht es um Ruhebereiche, die zum Entspannen und Träumen einladen – am besten umgeben von Vogelgezwitscher an einem geschützten Ort. Dafür eignet sich besonders gut eine gemütliche Terrassengestaltung mit einer Glasüberdachung, die für Schatten und mit flexiblen Schiebewänden für Heimeligkeit sorgt. Polstermöbel...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.