Traun holt sich Österreichischen Meistertitel 2019
Top Show ASKÖ Traun glänzt mit gleich vier Podestplätzen

Villach war der Austragungsort der diesjährigen Österreichischen Meisterschaft der Rock ’n‘ Roll Akrobatik.

TRAUN/VILLACH. In acht Leistungsklassen wurde der Meistertitel vergeben. In der Höchsten, der Main Class Free Style waren das junge Akrobatiktanzpaar Anna Sturm und Matthias Feichtinger am Start. Schon letzte Woche konnten sie ein Top 10 Ergebnis beim World Cup in Prag erkämpfen und gingen so gestärkt ins wichtigste nationale Turnier des Jahres. Die neue Choreographie überzeugte die sieben Wertungsrichter und so holten sie sich den Titel in der höchsten Startklasse.

Zwei Punkte trennten den ersten vom dritten Platz

Auch für Traun am Start war das Paar Sandra Wittibschlager und Markus Valant in der Main Class Contact Style. Hier hätte das Rennen nicht knapper sein können. Gerade einmal zwei Punkte trennten den ersten vom dritten Platz in der Vorrunde. Mit starken Nerven und einer sauberen Akrobatik im Finale sicherten sich das oberösterreichische Duo den zweiten Platz und damit den Vizemeistertitel. Das ebenfalls in der Main Class Contact Style tanzende Paar Sarah Moosbauer und Endre Pall beendete das Turnier mit einem guten achten Platz.

In der Erwachsenenklasse C aufgezeigt

Die erst 16 Jahre alten Tänzer Julia Moosbauer und Jonas Noll zeigten in der Erwachsenenklasse C auf. Mit schwierigen Akrobatikelementen und einer sauberen Tanztechnik schaffte es das Paar, in der für sie noch neuen Kategorie, auf das Podest und errang Platz drei.

Die Kleinsten bewiesen Mut

Viel Mut und Elan bewiesen auch die Kleinsten, die mit einem Österreichischen Vizemeistertitel aus Villach zurück kehrten. Alysha Pascher und Lukas Benischko überzeugten schon das ganze Jahr in der Klasse Children und bestätigten auch am Samstag ihre Form. Auch im Finale waren Christina Brkic und Leon Schemberger mit einem hervorragenden sechsten Platz.

Weitere Top-Platzierungen ...

Für die ebenfalls für Top Show ASKÖ Traun im Bewerb gestarteten Johanna Fuchs und Leo Kacar endete das Turnier mit einem 13. Platz in der Kategorie Juveniles. Platz 11 ertanzten sich in der Klasse Junioren das Tanzpaar Leon Brückl und Paulina Exner.

Das vergangene Meisterschaftswochenende wird, mit einem Meistertitel in der Königsklasse, zwei Vizemeistertitel und einem dritten Platz, als eines der Erfolgreichsten in die Geschichte des Rock’n’Roll Akrobatik Vereins Top Show ASKÖ Traun eingehen.

Autor:

Rock'n'Roll & Boogie Woogie Club Top Show ASKÖ Traun aus Linz-Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.