Tour de Traun wird zur Hitzeschlacht

Landeshauptmann Josef Pühringer, Reinhold Entholzer und Hermann Krist erwarten die Radsportler. | Foto: werfotografiert.at
52Bilder
  • Landeshauptmann Josef Pühringer, Reinhold Entholzer und Hermann Krist erwarten die Radsportler.
  • Foto: werfotografiert.at
  • hochgeladen von Roswitha Scheuchl

TRAUN (ros). Zum achten Mal startete vergangenen Samstag die Tour de Traun.
Das Radsportevent ist zu einem unbedingten Fixpunkt im Trauner Sommer-Veranstaltungskalender geworden. Organisiert wurde das Meeting vom Trauner Stadtamt, gefördert durch den O.Ö. Radverband. Bei extremer Hitze nahmen mehr als zweihundert Radler auch heuer wieder die Strecke von Obertraun - Traun in Angriff. Erste Verpflegungsrast machten die Teilnehmer - unter ihnen auch der Trauner Bürgermeister Harald Seidl, von dem die Idee zu dieser Rad-Tour stammt - in Bad Ischl vor der Eurotherme. Empfangen wurden sie von Bürgermeister Hannes Heide. Während für Bürgermeister Egon Höll die Tour in Bad Ischl endete, schwang sich Bürgermeister Heide auf sein Rad und begleitete das Teilnehmerfeld bis an die Stadtgrenze. Im Ziel wurden die Radler beim Trauner Stadtfest empfangen. Der O.Ö. Blasmusikverband unterstützte diese Veranstaltung im Rahmen des Viertelfestes 2012 (Obertraun, Gmunden, Traun).

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.