Traun im Zentrum des Schwimmsports

10Bilder

Traun lag vergangenes Wochenende im Zentrum des Schwimmsports.
So wurde am Samstagvormittag die Trauner Stadtmeisterschaft und am Nachmittag sowie am Sonntagvormittag der Raiffeisen-Cup durchgeführt.
Bei der Stadtmeisterschaft konnte USC Obmann Josef Weger gemeinsam mit Sportstadtrat Franz Amann 160 Starterinnen und Starter, davon fast hundert vom 1. USC Traun sowie viele Gäste begrüßen. Wie im Jahr 2017 wurde Julia Ostermayr (ASKÖ SC Traun) Stadtmeisterin und Richard Schutti (1. USC Traun) Stadtmeister. Eine Besonderheit bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft war der erstmalig eingeführte Bewerb für die „Spezial Delphins“. In dieser Kategorie starteten 6 Schwimmer/innen des 1. USC Traun mit Beeinträchtigungen im Alter von 20-51 Jahren.

Anschließend kämpften beim Trauner Raiffeisencup 400 junge Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 23 Vereinen und 5 Nationen um Medaillen und Bestzeiten. Mehr als 1700 Starts waren abzuwickeln.
Der USC Traun zeigte in diesem internationalen Umfeld seine Stärke. Mit 25 Goldmedaillen (15 Silber/13 Bronze) konnte das Team des 1. USC Traun nur von Vienna Aquatic SC mit 26 Gold (22 Silber/16 Bronze) überholt werden und sicherte sich somit den 2. Platz in der Medaillenwertung.
Erfolgreichste Medaillensammler waren Maja Trailovic mit 7x Gold, Daniel Hofer mit 6x Gold, 1x Silber, 1x Bronze, Jakob Höglinger mit 3x Gold, 2x Silber, 1x Bronze, Lena Heigl mit 3x Gold, Niklas Pühringer mit 2x Gold, David Trailovic mit 1x Gold, 3x Silber, 2x Bronze und Jana Gaubinger mit 4x Silber, 2x Bronze.
Über Pokale für die beste Einzelleistung durften sich auch noch Niklas Pühringer und Maja Trailovic freuen.
Der krönende Abschluss war wie in den letzten Jahren das australische Finale, für das sich Daniel und Jakob (100m Lagenfinale) und Maja, Daniel und David (200m Lagenfinale) qualifizieren konnten.
Bei vielen Schwimmern und Schwimmerinnen purzelten an diesem Wochenende die Bestzeiten, aber auch für einige junge USC-Fische war dieses Wochenende ideal um das erste Mal Wettkampfluft zu schnuppern und erste Wettkampferfahrungen zu sammeln.

Autor:

1. USC Traun aus Linz-Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.