Supercoach
"Unglaublich tolles Gefühl"

Oliver Schmidt (r.) im Einsatz: Seine Nachwuchskicker und seine Aufgaben bei der ASKÖ Leonding liegen ihm besonders am Herzen. | Foto: Reischl
3Bilder
  • Oliver Schmidt (r.) im Einsatz: Seine Nachwuchskicker und seine Aufgaben bei der ASKÖ Leonding liegen ihm besonders am Herzen.
  • Foto: Reischl
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

Oliver Schmidt gibt als Trainer bei ASKÖ Leonding vollen Einsatz.

LEONDING. Die Jugendlichen huschen übers Feld, machen ihre Übungen, während Oliver Schmidt schon an den nächsten Übungen tüftelt. Der Leondinger ist seit 2004 beim Verein tätig.

Was motiviert Sie in Ihrer Tätigkeit als Nachwuchscoach, Trainer der Reserve und stellvertretender Nachwuchsleiter?

Es sind in Summe sehr viele unterschiedliche Aufgabenbereiche, die mir riesigen Spaß machen. Die Verbundenheit zum Verein ist unglaublich groß, nicht nur, weil ich seit knapp 20 Jahren dabei bin, sondern das Miteinander, vom Platzwart über die Trainer zur Kampfmannschaft, unglaublich gut funktioniert.

Die Trainingsbeteiligung ist enorm hoch, zudem spielen mehr als 200 Kinder im Nachwuchs.

Wir haben hier in Leonding einen großen und sehr wichtigen Auftrag. Wenn Eltern in Summe 230 Kinder ins Training schicken, ist das ein Vertrauensvorschuss und diesem wollen wir gerecht werden. Dafür gibt jeder alles.

Wenn man es auf Stunden runterbricht, wieviel Zeit verbringen Sie ungefähr am Platz?
Ich denke, dass man in Summe auf gut 20 Stunden kommt. Mehr oder weniger ist es ein zusätzlicher Job. Das spielt für mich aber keine Rolle, denn ich mache es gerne und was man eben gerne macht, erfüllt einen. Es ist ein unglaublich tolles Gefühl, denn die Kinder sind dankbar und man sieht, wie positiv sie sich entwickeln.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.