Union Neuhofens jüngste VolleyballerInnen noch im Lernprozess

Union Neuhofen U-13
2Bilder

Nach der Sommerpause hatten die U-12 und U-13 mit Schulbeginn wieder das Training aufgenommen und wollten sich am Wochenende beim 23. Peter Zak Turnier erst einmal beweisen.
Vor allem in den ersten Spielen bei den U-13 weiblich am Samstag zitterten scheinbar die Knie, denn es lief gar nicht nach Wunsch.
In den Gruppenspielen gegen Brückl, Steg 2, Pregarten 1 und Perg 2 setzte es jeweils eine 0:2 Niederlage, wobei aber das Spiel zunehmend besser wurde.
Um nicht ganz nach unten zu rutschen musste in der Looser Gruppe unbedingt ein Sieg her, der mit 2:0 gegen Pregarten 2 deutlich ausfiel aber gegen Steg 2 wieder eine 0:2 Niederlage. Im Platzierungsspiel gegen Volley 16 Wien ging der 1. Satz sogar mit 20:9 an uns, Satz zwei aber mit 18:20 an die Wienerinnen. Im Entscheidungssatz wurde es echt spannend wurde doch eine deutliche Führung aus der Hand gegeben aber dann doch der 15:13 Sieg sichergestellt.
Das bedeutete dann Platz 11 unter 14 Teams.
Bei den U-12 männlich am Sonntag waren die Gegner fast durchwegs körperlich überlegen und bei insgesamt 5 Teams konnten wir nur gegen Graz 2 mit 21:25 und 22:25 gut mit halten. Aber auch hier lässt sich bis zur Beginn der Meisterschaft Mitte November noch viel verbessern.

Wo: Peuerbachgymnasium , Peuerbachstraße 35, Heilham, 4040 Linz auf Karte anzeigen
Union Neuhofen U-13
Union Neuhofen U-12
Autor:

Harald Rößler aus Linz-Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.