Union Neuhofens jüngste VolleyballerInnen noch im Lernprozess

Union Neuhofen U-13
2Bilder

Nach der Sommerpause hatten die U-12 und U-13 mit Schulbeginn wieder das Training aufgenommen und wollten sich am Wochenende beim 23. Peter Zak Turnier erst einmal beweisen.
Vor allem in den ersten Spielen bei den U-13 weiblich am Samstag zitterten scheinbar die Knie, denn es lief gar nicht nach Wunsch.
In den Gruppenspielen gegen Brückl, Steg 2, Pregarten 1 und Perg 2 setzte es jeweils eine 0:2 Niederlage, wobei aber das Spiel zunehmend besser wurde.
Um nicht ganz nach unten zu rutschen musste in der Looser Gruppe unbedingt ein Sieg her, der mit 2:0 gegen Pregarten 2 deutlich ausfiel aber gegen Steg 2 wieder eine 0:2 Niederlage. Im Platzierungsspiel gegen Volley 16 Wien ging der 1. Satz sogar mit 20:9 an uns, Satz zwei aber mit 18:20 an die Wienerinnen. Im Entscheidungssatz wurde es echt spannend wurde doch eine deutliche Führung aus der Hand gegeben aber dann doch der 15:13 Sieg sichergestellt.
Das bedeutete dann Platz 11 unter 14 Teams.
Bei den U-12 männlich am Sonntag waren die Gegner fast durchwegs körperlich überlegen und bei insgesamt 5 Teams konnten wir nur gegen Graz 2 mit 21:25 und 22:25 gut mit halten. Aber auch hier lässt sich bis zur Beginn der Meisterschaft Mitte November noch viel verbessern.

Wo: Peuerbachgymnasium , Peuerbachstraße 35, Heilham, 4040 Linz auf Karte anzeigen
Union Neuhofen U-13
Union Neuhofen U-12
Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.