Helfer in Corona-Zeiten
Wilheringer packen an

Kicker Jannik Stelzer (l.) ist mit seinem Trainer Alexander Oppolzer fleißig am Zustellen von Lebensmitteln.
3Bilder
  • Kicker Jannik Stelzer (l.) ist mit seinem Trainer Alexander Oppolzer fleißig am Zustellen von Lebensmitteln.
  • Foto: Reischl
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

Wilherings Kicker brillieren nicht nur am Platz, sondern auch in der Nachbarschaftshilfe.

WILHERING (rei). "Für uns war relativ schnell klar, dass wir unserer Verantwortung als Verein im Ort gerecht werden wollen. Deswegen haben wir uns dann dazu entschlossen, eine Nachbarschaftshilfe zu gründen", sagt Wilhering-Trainer Alexander Oppolzer, der gemeinsam mit anderen Vereinsmitgliedern die Wilheringer, die aktuell nicht in der Lage sind oder zur gefährderten Gruppe gehören, mit lebensnotwendigen Gütern versorgen. "Das reicht vom Einkauf bis zum Abholen von Medikamenten", sagt Oppolzer.

Großer Zuspruch erkennbar

Wilhering/Mühlbach-Sportchef Gerald Plankenauer weist auf den Erfolg der Aktion: "Es gibt zwar in vielen anderen Gemeinden auch solche Projekte, aber wir erledigen das als Sportverein, um zu zeigen, dass man auch in schlechten Zeiten auf uns setzen kann."
Damit sich die Vereinsmitglieder selbst nicht gefährden, wird auf die vorgegebenen Standards geachtet und selbst im Bus der richtige Abstand eingehalten. "Das ist uns sehr wichtig", sagt Oppolzer. Die Übergabe funktioniert kontaktlos. "Hier gibt es keine Probleme", so der Trainer, der regelmäßig im Einsatz ist. "Wir fahren täglich zwischen sechs bis acht Touren. Die Leute rufen uns rechtzeitig an und danach beginnen wir eine Strecke zu planen", so Plankenauer, der ergänzt: "Die Leute nehmen das sehr ernst, denn es ist jetzt nicht so, dass aktuell weniger gebrauchte Artikel bestellt werden."

Anzeige
Husqvarna Akkugeräte testen und gewinnen!
1 16 3

Husqvarna Akku-Pakete gewinnen
Gewinnen Sie 1 von 50 Husqvarna Akku-Paketen!

Sie wollen effizient, komfortabel und ohne schädliche Abgase Ihren Rasen mähen? Dann nehmen Sie jetzt am großen Husqvarna Akku-Gewinnspiel teil. OÖ. Vom Laubbläser über die Kettensäge bis zum Rasenmäher: Das Ein-Akku-System von Husqvarna garantiert Ihnen volle Kompatibilität mit allen Husqvarna Geräten und bietet dabei die starke Leistung eines Benzingeräts. Das alles jedoch ohne schädliche Abgase und Motorengeräusche. Und auch die Lebensdauer kann sich sehen lassen: Das aktive Kühlsystem...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
Das Wiener Jaukerl und die Schluck I. - seit kurzem nur noch zensuriert erhältlich
3 4 4

Das Warten aufs Jaukerl hat ein Ende!

Wenn zwei Wiener Urgesteine zusammenfinden, entsteht etwas Großes! Das Bioweingut Lenikus und die bz-Wiener Bezirkszeitung haben mit dem "Wiener Jaukerl" und der "Schluck I." gemeinsam das 750ml Serum aus bestem gegorenem Traubensaft ins Leben gerufen. Das Jahr 2020 wird immer als das Jahr der weltweiten Pandemie in Erinnerung bleiben, und das Jahr 2021 als das, der weltweiten Impfung gegen Covid-19. Das „Serum“ hilft zwar offensichtlich nicht gegen das Virus und kann auch die richtige Covid-19...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen