Zwei Staatsmeistertitel für Union Neuhofen

U23-Staatsmeisterin Anna Glack mit Vater Ernst Glack.
2Bilder

NEUHOFEN. Am Sonntag, 17. März, fanden bei sehr kühlen und windigen Bedingungen in Wels die Österreichischen Meisterschaften im Halbmarathon statt. Die Läufer der Union Neuhofen konnten dabei wieder sehr gute Ergebnisse erreichen. Günther Weidlinger wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann seinen 53. Staatsmeistertitel in 1.03.40 Stunden. Er nutzte den Wettkampf in Wels als Formtest für den Marathon in Linz, bei dem er das Limit für die Weltmeisterschaften in Moskau (2:15:00) unterbieten will.

Anna Glack konnte, unterstützt durch die Tempoarbeit ihres Trainers Andi Zeintl, mit einer Zeit von 1.26.56 Stunden ihren im Jahr zuvor erlangten Titel erfolgreich verteidigen und wurde abermals Staatsmeisterin in der Klasse U23. Ernst Glack demonstrierte erneut seine starke Form und erreichte mit einer Zeit von 1.23.31 den 9. Platz in der Klasse M50.

U23-Staatsmeisterin Anna Glack mit Vater Ernst Glack.
Staatsmeister Günther Weidlinger Union Neuhofen und  Welssieger Joel-Maina Mwangi.
Autor:

Bezirksrundschau Linz-Land aus Linz-Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.