Ansfelden
Friseurlehrlinge triumphieren bei der Landesmeisterschaft

Nach dieser Leistung wird das Team von Gudrun Leitner (re.) sicher ordentlich feiern.
  • Nach dieser Leistung wird das Team von Gudrun Leitner (re.) sicher ordentlich feiern.
  • Foto: Leitner
  • hochgeladen von Klaus Niedermair

Zum siebten mal in Folge holte sich ein Lehrling von Frisurenmode Leitner Team aus Ansfelden den Landesmeistertitel.

ANSFELDEN (nikl). Katharina Winklmair (4.v. re) aus Weichstetten – Gemeinde St. Marien – gewann souverän mit zwei ersten Plätzen jeweils im Damen und Herrenfach im 3. Lehrjahr. Somit vertritt das Nachwuchstalent Oberösterreich bei der Bundesmeisterschaft im Mai in Niederösterreich.

„Sie ist jetzt sogar doppelte Landessiegerin, denn im 1.Lehrjahr holte sie sich ebenfalls den Titel“, betont die Chefin Grund Leitner und freut sich die Teamleistung: „Alle meine Lehrlinge schafften es auch auf´ das Stockerl. Darüber bin ich sehr stolz.“ Für Leitner ist klar:„ Jugend fordern und fördern – Lehre mit Karriere steht im Vordergrund.“

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen