Gehört Ihr Auto wirklich Ihnen?

Hans Wohlmacher, Andreas Hamberger, Karl F. Velechovsky, Günther Quass, Franz Bäck
  • Hans Wohlmacher, Andreas Hamberger, Karl F. Velechovsky, Günther Quass, Franz Bäck
  • hochgeladen von VP Leonding

Zu dieser Fragestellung lud der Wirtschaftsbund Leonding in die örtliche Raiffeisenbank.

Einen detailreichen und mit viel Insiderwissen gespickten Vortrag hielt Chefinspektor Andreas Hamberger vor dem interessierten Publikum. 35 Personen aus Wirtschaft, Bankwesen und Politik verfolgten gespannt die Hinweise und Warnungen des leitenden Ermittlers mit über 30 Jahren Berufserfahrung.

Themenschwerpunkt war das Faktum, dass man sich in Europa nicht sicher sein kann wenn man ein Gebrauchtfahrzeug erwirbt, ob dieses eigentlich gestohlen ist. So kann es zu dem unglücklichen Fall kommen, dass man ein Fahrzeug redlich gekauft und bezahlt hat, dieses dann von der Polizei sichergestellt wird und man nicht mehr darüber verfügen kann. Eine Entschädigung ist hierfür nicht vorgesehen. Wie man diese Situation vermeidet und sich bestmöglich dagegen schützen kann wurde den Zuhörern anhand von eingängigen Praxisbeispielen vermittelt.

Nach dem Ende des offiziellen Teils wurde noch bis spät in die Nacht in kleinen Runden diskutiert. Die Gäste freuten sich über ein Brötchenbuffet vom Autohaus Sonnleitner und Getränke von der Raiffeisenbank Leonding.

Autor:

VP Leonding aus Linz-Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen