Firmeninformationstag HTL Leonding
Im Gespräch mit den künftigen Chefs

Schüler der HTL Leonding sind sehr gefragt.
  • Schüler der HTL Leonding sind sehr gefragt.
  • Foto: HTL Leonding
  • hochgeladen von Klaus Niedermair

Schüler und Absolventen der HTL Leonding knüpften bei FIT, Firmeninformationstag 2018, Kontakte.

LEONDING (red). Dass das Interesse seitens der Wirtschaft zur Kontaktaufnahme groß ist, zeigte sich bei der Rekordanzahl von 130 teilnehmenden Firmen.
„Dieser Rekord hat wieder unterstrichen, dass wir DIE Informatik-HTL sind. Das Interesse an der Informatik ist ungebrochen. Aber auch der Stellenwert einer HTL-Ausbildung wurde dadurch in den Fokus gerückt“, betont Wolfgang Holzer, Direktor der HTL Leonding.

Mit den jüngsten Erfolgen bei den diesjährigen Staatsmeisterschaften spiegelte sich die Qualität der Schule wider. Auf diese wird seit Jahren auch die Wirtschaft aufmerksam. Auf vier Stockwerken konnten die Schüler beim FIT Einblicke in die Tätigkeitsfelder, die Firmenstruktur und die jeweiligen Arbeitsweisen der Unternehmen gewinnen.

In Einzelgesprächen konnten Fragen geklärt und Kontakte für Ferialpraktika, Diplomarbeiten oder den Berufseinstieg geknüpft werden. Darüber hinaus standen auch zahlreiche interessante Vorträge – von der Digitalisierung über die Umwelttechnik bis zu SAP in der Luftfahrt – vor Ort in der HTL Leonding am Programm.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen