Trauner für beste Master-Arbeit ausgezeichnet

tudiengangsleiter Andreas Auinger gratuliert Preisträger Jürgen Vogel (re.)
  • tudiengangsleiter Andreas Auinger gratuliert Preisträger Jürgen Vogel (re.)
  • Foto: FH OÖ
  • hochgeladen von Oliver Wurz

Die FH Oberösterreich verlieh Jürgen Vogel (31) aus Traun den Teufelberger Master-Thesis-Award für seine „Digital Business Management“ Abschlussarbeit.

TRAUN (red). Günter Rübig, Geschäftsführer der RÜBIG Gruppe wurde für seinen unermüdlichen Einsatz für den Auf- und Ausbau der FH-Studiengänge mit der höchsten Auszeichnung – dem Ehrenring - gewürdigt. Sechs Lehrenden der FH OÖ wurde der ProfessorInnentitel verliehen.

Digital unterstütze Rehabilitation

Jürgen Vogel beschäftigte sich in seiner Masterarbeit mit digital unterstützter Rehabilitation, untersuchte in einer komplexen Studie wie sich digitales Tracking von Freizeitaktivitäten bei Herz-/Kreislaufpatienten während der Rehabilitation auswirkt. „Mich beeindruckt immer wieder die Qualität der Abschlussarbeiten, die für den Preis eingereicht werden. Wie schon in den Jahren zuvor greift auch der diesjährige Gewinner mit seiner Abschlussarbeit ein wichtiges Thema auf, das uns alle betrifft“, so Mag. Florian Teufelberger, Vorstand der Teufelberger Holding AG, die den Master-Thesis-Award mittlerweile seit drei Jahren sponsert.

Einstimmig gewählt

Die Abschlussarbeit von Vogel, Master-Absolvent „Digital Business Management“ an der FH OÖ Fakultät Steyr, wurde von der Jury einstimmig zur besten des Jahres gewählt. Auch den Chimney-Award hat der 31-Jährige bereits für die Arbeit erhalten. Die beeindruckenden Ergebnisse der Studie von Vogel werden demnächst in einem renommierten Fachjournal veröffentlicht. Gemeinsam mit Studiengangsleiter . Andreas Auinger und Professor René Riedl arbeitet Vogel an diesem Journal-Beitrag.

Autor:

Oliver Wurz aus Linz-Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.