30.11.2017, 00:00 Uhr

Fernsehgeräte – Schaltzentrale der Unterhaltung

Oled Bildschirm mit perfekter Farbwiedergabe und satten Schwarz, 55 Zoll - 1,40 Meter Bildschirmdiagonale
Linz: LINZ | "Das Fernsehgerät bildet immer mehr die Schaltzentrale für Internet und Unterhaltung", so Erwin Brungraber vom Elektronik-Spezialisten Expert in Linz. "Mediatheken geben den Nutzern eine neue Unabhängigkeit von Sendezeiten, die technischen Entwicklungen sorgen für Kinoerlebnis zu Hause", so Brungraber weiter. Dementsprechend größer werden die Bildschirmdiagonalen der Geräte. Um auch hier ein gestochen scharfes Bild darstellen zu können, wird auch die Auflösung der Bildschirme immer besser. Mit ungefähr 4.000 Pixeln in der Breite und damit noch schärfer als das Full HD, das etwa 1.000 Bildpunkte darstellt, setzt die 4K-Auflösung neue Maßstäbe. Ganz neu ist hier, so Brungraber, der Oled Fernseher. Mit einer Auflösung von über acht Millionen Einzelpixel bietet er eine überragende Bildqualität mit noch tieferen Schwarzwerten. Während man mit Android TV Inhalte seines Mobiltelefons via BlueTooth auf seinem Fernsehgerät laden und ansehen kann, steht Smart TV für die Möglichkeit, das Fernsehgerät als Webbrowser zu nutzen. Via Google Play hat man auch hier die Möglichkeit von Apps, Spielen, Filmen, Musik und mehr. Mit hochwertigen Prozessoren gelingt ein blitzschneller Aufruf von Inhalten ohne Wartezeit. Youtube oder Netflix sind nur noch einen Druck auf der Fernbedienung entfernt. In vielen Fällen gibt es dafür tatsächlich eine eigene Taste. Integrierter Speicherplatz macht externe Rekorder überflüssig, Anschlussmöglichkeiten für externen Speicher sind in vielen Fällen gegeben. Bei all den Möglichkeiten kann man schon mal den Überblick verlieren. Brungraber rät seinen Kunden daher zu einer Bedürfnisanalyse und den damit verbundenen Vorstellungen an das zukünftige Gerät. Ein Beratungsgespräch mit den Experten im Fachgeschäft empfiehlt sich ebenfalls.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.