27.10.2017, 19:09 Uhr

Gesundheit und Fitness mit Sauna

Healthy beautiful couple relaxing in sauna during wellness weekend

In der kalten und nassen Herbstzeit steigt die Lust auf Sauna wieder. Jetzt ist auch Zeit sich mit der Lektüre zu diesem Thema in der Nähe des Kamins zurückzuziehen.


Nun ist der Sommer endgültig vorüber und auch die letzten schönen Herbsttage werden immer weniger. Im Gegenteil, das Wetter ist teilweise nasskalt, der Wind stürmisch. Jetzt sehnt man sich nicht nur nach warmer Kleidung und einem schönen Feuer im Kamin, auch der Wunsch nach der Sauna wird immer stärker.
Aber nicht jedermann ist Freund der öffentlichen Sauna und die Thermen und Wellnessoasen lassen sich das Schwitzen mittlerweile auch schon ganz gut bezahlen. Ist eine eigene Sauna die Alternative. Immerhin gibt es doch schon Lösungen für die Heimsauna zum kleinen Preis. Möchte man meinen, ist aber leider nicht immer so.

Und wie sieht es überhaupt rund um das Thema Sauna aus, welches Zubehör ist nützlich, welches ist überflüssig? Wie verhalte ich mich in der Sauna, bzw. danach in der Abkühlphase.

All diesen Fragen wird am österreichischen Sauna-Portal.com bereits seit geraumer Zeit nachgegangen.
Nun aber hat sich der Betreiber dieser Plattform darangemacht und jene Fragen zusammengefasst, die am öftesten an ihn herangetragen wurden.

Das alles wurde nun in Buchform gebracht und ist auf Amazon seit August dieses Jahres käuflich zu erwerben. Illustriert wurde das Buch von der Künstlerin Laura Koller.
Das Saunabuch ist in drei Teile gegliedert:

1. Saunawissen: Hier geht es um die Entstehung der Sauna, die geschichtliche Entwicklung und die regionalen Unterschiede im Saunieren.
2. Saunafragen: Oft gestellte Fragen zum Thema Sauna. Wie oft geht man in die Sauna. Kann man in der Sauna abnehmen, und vieles mehr.
3. Sauna im Eigenheim: Was muss ich bedenken, wenn ich mir meine eigene Sauna anschaffen möchte, Worin liegen die Unterschiede der angebotenen Modelle.

Wer also Lektüre für die kalten regnerischen Herbsttage braucht, findet auf den 157 Seiten im Taschenbuchformat viel wissenswertes, lustiges und teilweise kurioses zum Thema Sauna. Nähere Infos zum Buch finden Sie auch am Sauna-Portal

Foto: nd3000 - Fotolia.com
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.