24.07.2017, 18:23 Uhr

Brotbackkurs & Bauernhofabenteuer

Am vergangenen Wochenende veranstaltete die Landjugend Pucking im Rahmen des Ferienprogrammes und des landesweiten Themas "Dorfverstand - bewusst regional" einen Brotbackkurs für Kinder. Hier durften die Kinder bei Familie Derflinger lernen, wie man leckeres Brot zubereitet und es schön gestalten kann. Zum Schluss durften sie natürlich das selbstgemachte Brot gemeinsam essen.

Zusätzlich konnten die Kinder herausfinden, was es auf einem Bauernhof zu entdecken gibt, und welche leckeren, regionalen Produkte es gibt. So durften sie alle Sinne verwenden und bei einem Stationenbetrieb die Welt der Landwirte riechen, schmecken, hören, sehen und fühlen. Die Kinder hatten sichtlich Spaß und waren sehr interessiert an den Themen.

Zum Schluss bekam noch jedes Kind eines der an diesem Wochenende landesweiten ausgeteilten Baumwolltaschen mit nach Hause.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.