„Der Ball“: Hörschings Pfadfinder luden ins KUSZ Hörsching

51Bilder

HÖRSCHING (cs). Eine rauschende Ballnacht erlebten die Gäste am Samstagabend, 20. Jänner, im Hörschinger Kultur- und Sportzentrum.

„Schildkröten“ & Friends eröffneten mit Cha-Cha & Hip-Hop

Eröffnet wurde der Ball durch die Patrulle der „Schildkröten“ & Friends mit einer Kombination aus Cha-Cha und Hip-Hop. Danach folgte der Eröffnungswalzer, für den nochmals die Kleidung gewechselt wurde, weil „unsere Jugendlichen wissen, dass man nicht im Hip-Hop-Outfit Walzer tanzt“, betonte Marktus Schmidthaler, Obmann der Hörschinger Pfadfinder.

Zeltstangen & Kochkessel bei der Mitternachteinlage im Einsatz

Auch bei der Mitternachtseinlage hat man sich wieder etwas Besonderes einfallen lassen. Eine Percussion-Show stand am Programm: Mit Zeltstangen, Kochkesseln, Bierbank-Klapp-Geräuschen, Werkzeug usw. wurde rhythmisch-fetzig das Lagerleben in den Ballsaal geholt. Als Abschluss ein spanischer Pfadi-Hit: Viva la feria mit Rhythmus-Klatsch-Refrain fegte durch den Ballsaal, eine Sensation.

Hartgesottene trafen sich am Ortsplatz

Zum Abschluss gab es – um zwei Uhr früh – den Schlusskreis: mit dabei über hundert Ballgäste. Auch die hartgesottenen Ballbesucher kamen danach – mit der After-Ball-Party im
Calypso am Ortsplatz – auf ihre Kosten.

Bei der Bewerbung ein Zeichen gesetzt

Mit der Umbennung der Veranstaltung auf „Der Ball“ wollten Hörschings Pfadfinder gleich bei der Bewerbung ein Zeichen setzen: Es soll nicht der Eindruck entstehen, dass da nur Pfadfinder hin dürfen“, erläutert Gruppenleiter Michael Neubauer, warum der Ball heuer nicht „Pfadfinderball“ heißt. Fazit: Und da es derzeit der einzige Ball in Hörsching ist, ist der selbstbewusste Name ja nicht ganz unberechtigt. Fazit: 2019 lohnt sich ein Besuch bei diesem Event der Hörschinger Pfadfinder auf jedem Fall.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.