„Der Ball“: Hörschings Pfadfinder luden ins KUSZ Hörsching

51Bilder

HÖRSCHING (cs). Eine rauschende Ballnacht erlebten die Gäste am Samstagabend, 20. Jänner, im Hörschinger Kultur- und Sportzentrum.

„Schildkröten“ & Friends eröffneten mit Cha-Cha & Hip-Hop

Eröffnet wurde der Ball durch die Patrulle der „Schildkröten“ & Friends mit einer Kombination aus Cha-Cha und Hip-Hop. Danach folgte der Eröffnungswalzer, für den nochmals die Kleidung gewechselt wurde, weil „unsere Jugendlichen wissen, dass man nicht im Hip-Hop-Outfit Walzer tanzt“, betonte Marktus Schmidthaler, Obmann der Hörschinger Pfadfinder.

Zeltstangen & Kochkessel bei der Mitternachteinlage im Einsatz

Auch bei der Mitternachtseinlage hat man sich wieder etwas Besonderes einfallen lassen. Eine Percussion-Show stand am Programm: Mit Zeltstangen, Kochkesseln, Bierbank-Klapp-Geräuschen, Werkzeug usw. wurde rhythmisch-fetzig das Lagerleben in den Ballsaal geholt. Als Abschluss ein spanischer Pfadi-Hit: Viva la feria mit Rhythmus-Klatsch-Refrain fegte durch den Ballsaal, eine Sensation.

Hartgesottene trafen sich am Ortsplatz

Zum Abschluss gab es – um zwei Uhr früh – den Schlusskreis: mit dabei über hundert Ballgäste. Auch die hartgesottenen Ballbesucher kamen danach – mit der After-Ball-Party im
Calypso am Ortsplatz – auf ihre Kosten.

Bei der Bewerbung ein Zeichen gesetzt

Mit der Umbennung der Veranstaltung auf „Der Ball“ wollten Hörschings Pfadfinder gleich bei der Bewerbung ein Zeichen setzen: Es soll nicht der Eindruck entstehen, dass da nur Pfadfinder hin dürfen“, erläutert Gruppenleiter Michael Neubauer, warum der Ball heuer nicht „Pfadfinderball“ heißt. Fazit: Und da es derzeit der einzige Ball in Hörsching ist, ist der selbstbewusste Name ja nicht ganz unberechtigt. Fazit: 2019 lohnt sich ein Besuch bei diesem Event der Hörschinger Pfadfinder auf jedem Fall.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.