Rückblick
Als sich Linz-Land am Ball der Oberösterreicher präsentierte

199Bilder

Die Oberösterreicher zeigen jährlich den Wienern wo der Bartl den Most holt. Am 21. Mai 2022 stand der Ball der Oberösterreicher am Programm. Wir blicken nun nun weiter zurück, als der Bezirk Linz-Land zuletzt am Ball der Oberösterreicher präsentierte – am 9. Juni 2018.

LINZ-LAND. Bei der 117. Auflage des Ball war vieles neu. Dazu zählte auch die Location: Der austragende Bezirk Linz-Land konnte sich im Wiener Rathaus präsentieren.

Stelzer: „Visitenkarte für unserBundesland“

Auch der Zeitpunkt wurde neu gewählt: „Erstmals ein Sommerball, erstmals im Wiener Rathaus: Der traditionelle Oberösterreicher-Ball, die Visitenkarte unseres Bundeslandes in Wien, präsentierte sich in neuem Gewand. Es ist uns gelungen neue Akzente zu setzen und Tradition mit Moderne und Innovation zu verbinden“, betonte Landeshauptmann <a target="_blank" rel="nofollow" href="https://www.facebook.com/search/top/?q=Thomas%20Stelzer">Thomas Stelzer</a>.

Wiens Bürgermeister feierte mit den Linz-Landlern

Ganz besonders freute Stelzer, dass auch der neue Hausherr des Rathauses, Bürgermeister Michael Ludwig, am Ball teilgenommen habe. Darüber hinaus sprach Landeshauptmann Stelzer den Organisatoren, mit Obmann Othmar Thann vom Verein der Oberösterreicher in Wien an der Spitze, sowie allen Beteiligten aus dem Bezirk Linz-Land seinen Dank aus.

Klassische Darbietung bis moderne Live-Acts

Nach der künstlerischen Kaiserwalzer-Eröffnung und dem Donauwalzer als ersten Tanz mit dem Tanzorchester der Linz AG sowie dem Orchester Collegium Ennsegg folgten zahlreiche weitere klassische und traditionelle Darbietungen bis hin zu jungen, modernen Bands, DJs und Live-Acts im großen Festsaal, in den Nebenräumen und im stimmungsvollen Arkadenhof des Rathauses.

Musikalischer Höhepunkt: Live-Auftritt von Cesár Sampson

Für heiße Partystimmung sorgten die Ö3-Disco mit DJ Martin Domkar und Special Guest DJ Rene Rodrigezz sowie – als musikalischer Höhepunkt – der Liveauftritt des ESC-Stars und gebürtigen Linzers Cesár Sampson.

Kulinarik: Vom Cider bis zum Wildpret-Schmankerl

Auch kulinarisch spielte der Ball die traditionellen Stärken Oberösterreichs aus, kombiniert mit feinsten Innovationen: Cider zur Speckjause, Mosecco zu Spargel, Wildpret-Schmankerl von Linz-Land und viele weitere oberösterreichische Spezialitäten unterstützten die tanzenden Ballgäste, gut über die Runden zu kommen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter




Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.