02.10.2014, 21:15 Uhr

Petition für komfortableren Bahnhof Neuhofen/Krems

So sieht der Bhf derzeit aus. Eine Modernisierung ist überfällig.

Der Bahnhof Neuhofen/Krems hat keinen Warteraum, nur einen Automaten, keinen überdachten Bahnsteig und das WC ist kostenpflichtig. Eine Petition an die ÖBB soll das nun ändern.

Der Bahnhof Neuhofen/Krems ist nach Linz und Kirchdorf/Krems der wichtigste Bahnhof an der Pyhrnbahn (gemessen an Fahrgastzahlen). Obwohl täglich ca. 2.000 Personen hier ein- und aussteigen fehlt so einiges was den Aufenthalt angenehmer machen würde:
Der versperrte Warteraum lässt die Wartenden im Winter frieren.
Ein 2. Automat würde Stress vermeiden, wenn viele gleichzeitig ihr Ticket kaufen wollen (idealerweise bevor der Zug kommt).
Ein überdachter Bahnsteig würde vor Regen schützen.
Ein kostenloses WC gibt es an viel kleineren Bahnhöfen entlang der Strecke, nicht so in Neuhofen.
Die ÖBB wird aufgefordert, den Bahnhof Neuhofen entsprechend auf den aktuellen Stand zu bringen!
Das sichert Fahrgastzahlen und würde noch mehr Menschen motivieren, mit dem Zug zu fahren.

Hier gehts zur Petition
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.