21.11.2016, 16:20 Uhr

Rauhnächte Räuchermischungen und alte Brauchtumskultur Workshop

Wann? 20.12.2016 16:00 Uhr bis 20.12.2016 19:00 Uhr

Wo? Wildkraut Seminare, Baumgartnerstraße 2, 4061 Pasching AT
Pasching: Wildkraut Seminare | Weihnachten, Neujahr, Rauhnächte... die Zeit zwischen den Zeiten... die Phase der Stille, des süßen Nichtstuns... einmal alles sein lassen, nichts müssen, nur können und wollen...
Rückzug ins traute Heim, stress- und sorgenfrei, Rückblick und Vorausblick...
Ein Ausruhen von den Mühen und Pflichten des ganzen Jahres, Geschichten lesen, Familienzusammenkünfte, gemeinsames Lachen und gutes Essen, Kinderleuchten in den Augen, Spiel und Spaß...
Mystische Rau(h)nachtsrituale, Rasseln und Toben der Frau Percht, alte Traditionen wieder neu aufleben lassen, sich orientieren - an welchem Platz stehe ich aktuell und wo möchte ich nächstes Jahr hin?
Sich selber beschenken - mit Zeit, mit Ruhe und Besinnlichkeit, mit neuen Inspirationen... Türen öffnen sich, werden nicht wieder verschlossen und halten große und kleine Wunder für uns bereit - können wir sie sehen? Sind wir bereit sie anzunehmen?

In diesem Workshop erfährst Du viel Wissenswertes rund um die Rauhnächte. Welche Kräuter, Harze oder Pflanzen verwendet man zum Räuchern? Welche Hilfsmittel werden benötigt und warum räuchert man eigentlich?
Wann beginnen die Rauhnächte, wann enden sie und gibts dazu auch spezielle Rituale? Auch alte Überlieferungen und verschiedene Geschichten zu den Rauhnächten finden in dem Workshop ihren Platz.
Gemeinsam stellen wir uns auch eine reinigende Räuchermischung her - um uns selber von Kopf bis inkl. unserem Geist und unsere Seele sowie auch die Wohnung, unser Haus und Hof zu reinigen.

Um Anmeldung wird gebeten - danke :)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.