08.10.2017, 16:56 Uhr

Sturmfest bei der Familie Velechovsky am Nussböckgut

Karl F. Velechovsky, LR Hiegelsberger, NR Haider, LR Steinkellner. (Foto: Skledar/cityfoto)

Anfang Oktober wurden die Concordia Trauben am Leondinger Gaumberg gelesen und eine Woche später luden Beatrix und Karl Ferdinand Velechovsky zum mittlerweile fünften Sturmfest aufs Nussböckgut. 

LEONDING. Trotz des wirklich ungnädigen Oktoberwetters schafften es rund 500 Gäste auf das Spargel- & Weingut vor den Toren von Linz um den erntefrischen Sturm aus eigener Lese zu verkosten. Mit dabei war wieder der Lions Club Linz City unter dem amtierenden Präsidenten Marco Mayr welcher durch den obersten Lion, Govener Werner Gschwandtner unterstützt wurde. Die Lions zeigten sich verantwortlich für Bratwürstel mit Sauerkraut. Der Erlös der Lions kam wieder einem karitativen Zweck zu Gute. Diesmal wird die Ausbildung eines Diabetes-Begleithundes finanziert welcher Familien bei der Früherkennung der Erkrankung unterstützen kann.
Unter den Gästen befanden sich auch Vertreter der hohen Politik, unter anderen die Landesräte Max Hiegelsberger, Günther Steinkellner und Manfred Haimbuchner. Auch unter die Fans des oberösterreichischen Weinbaus gliederten sich Bundesrat Klaus Fürlinger sowie die Nationalräte Werner Neubauer, Roman Haider und Philipp Schrangl ein.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.