20.10.2016, 19:09 Uhr

Über die Regenwürmer und die Schönheit

Cover
Für alle von 3 bis 99 Jahren, die Regenwürmer lieben, schrieb die Autorin Marianne Hovorka aus Eggendorf ihr zweites Buch mit dem Titel „Camillo auf der Suche nach Schönheit – Geschichte eines Regenwurms“.

Camillo ist ein junger Regenwurm, fröhlich und neugierig. Er liebt die Menschenkinder und möchte mit ihnen Freundschaft schließen. Sie finden ihn aber nicht besonders hübsch.
Regenwürmer haben es also nicht einfach. Da wundert es nicht, dass sie auch Probleme haben, den Begriff „Schönheit“ und „Nützlichkeit“ zu vermitteln.


Die Bilder dafür entstammen dem Pinsel von Gottfried Manzenreiter aus Freistadt.

Verlegt wurde es von Liber Libri, Wien mit der ISBN 978-3-85481-101-5.

Bei meinen Recherchen haben mich die Regenwürmer fasziniert und inspiriert. Fleißige un-scheinbare Tiere, die sehr wichtig für unser Ökosystem sind. Über Alter, Größe und vieles mehr konnte ich mir ein Bild machen.

Bilder von der Buchpräsentation bei der Eggendorfer Kunstroas am 15.10.2016.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.