22.11.2017, 22:45 Uhr

Vortrag zum Spendenprojekt Nicaragua der Dreikönigsaktion

Wann? 02.12.2017 16:00 Uhr bis 02.12.2017 17:30 Uhr

Wo? Pfarrsaal, Neubauer Str. 2, 4063 Hörsching AT
Ausbildung von Jugendlichen (Foto: Katholische Jungschar Österreich)
Hörsching: Pfarrsaal |

Einladung zum Vortrag im Pfarrsaal

Eine Dame aus Nicaragua ist bei uns zu Gast und erzählt uns von ihrer Heimat, der Situation dort und ihrer Arbeit im Projekt. 

Das Projekt beschäftigt sich vor allem mit der Arbeit mit Jugendlichen: 
Unabhängig von Hautfarbe, Herkunft, Geschlecht und Religion fördern wir jährlich rund 500 Initiativen und Programme für Menschen, denen das Recht auf ein Leben in Würde, Freiheit und mit ausreichender und gesunder Versorgung verwehrt bleibt. Unsere Arbeit basiert auf der Hilfe zur Selbsthilfe und unterstützt Menschen dabei, sich mit eigener Kraft aus Not und Ungerechtigkeit zu befreien. Die Menschen vor Ort wissen selbst am besten, wie sie ihr Leben verbessern können. Mit unserer Unterstützung können sie beginnen, diese Pläne umzusetzen.
Hilfe zur Selbsthilfe
Wirksame Entwicklungszusammenarbeit erfordert eine gute Kenntnis der lokalen Bedingungen. Wir fokussieren unser Engagement daher auf bestimmte Partnerländer. Dort arbeiten wir eng mit lokalen Organisationen zusammen, die mit viel persönlichem Einsatz und Know-how positive Veränderungen bewirken.

Hoffentlich kann sie viele dazu bewegen nächstes mal etwas mehr zu spenden wenn die Sternsinger bald wieder vor der Türe stehen! Denn so sieht man, dass die Spendengelder sinnvoll verwendet werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.