13.07.2018, 14:49 Uhr

14. Juli: Spongebobs Geburtstag

(Foto: Marie O.)

Am 14. Juli 1986 wurde der bekannteste Schwammkopf der Welt „geboren“…

BEZIRK (red). SpongeBob Schwammkopf ist die Hauptfigur der gleichnamigen Serie. Wie sieht er aus? Er ist ein gelber, quaderförmiger Schwamm mit aus dem Mund ragenden Vorderzähnen. Er trägt eine kurze braune Hose mit schwarzem Gürtel, ein weißes Hemd und eine rote Krawatte. Mit seinem Haustier, der miauenden Schnecke Gary, wohnt er in der Unterwasserstadt Bikini Bottom in einer Ananas, die als zweistöckiges Haus eingerichtet ist.

Vom Quallenfischen zur nicht bestandenen Fahrprüfung

Zu den Hobbys des Schwammkopfs zählen Quallenfischen, Seifenblasen und Karate. Er arbeitet im Fast-Food-Restaurant Krosse Krabbe als außergewöhnlich motivierter und begabter Burgerbrater und wird dort regelmäßig zum Mitarbeiter des Monats gewählt. Besonderheit: SpongeBob fällt bei der praktischen Fahrprüfung für den Bootsführerschein regelmäßig durch.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.