09.07.2017, 22:52 Uhr

Besuch bei der Feuerwehr

Auch dieses Jahr kamen die 3. Klassen der Käthe Recheis Volksschule Hörsching auf Besuch zur Freiwilligen Feuerwehr Rutzing. Bei traumhaftem Wetter und sommerlichen Temperaturen verbrachten die 60 Kinder einen interessanten und aufregenden Vormittag.
Zusammen mit Kameraden der Feuerwehr Breitbrunn und Hörsching wurde den Kindern im Stationsbetrieb das Feuerwehrwesen sowie die Tätigkeiten in einer Freiwilligen Feuerwehr näher gebracht. Die Kinder konnten dabei die verschiedensten Löschgeräte der Feuerwehr selbst ausprobieren. Auch das richtige Absetzen eines Notrufes wurde den Kindern gezeigt. Einer der Höhepunkte war die Befahrung des Rutzingersees mit einer Motorzille. Im Anschluss an die Mittagsverpflegung wurden die Kinder mit den Feuerwehrautos in die Volksschule zurück gebracht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.