Bitte Einsteigen, der Zug fährt ab!

13Bilder

KIRCHBERG-THENING: Bei perfektem Ausflugswetter wurden 60 fröhliche Mitreisende aus Kirchberg-Thening zum SPÖ Ausflug nach Steyr abgeholt.

Schon in Kronstorf hielt der Bus an, da gab es die erste Stärkung, wobei die Getränke unser Bürgermeister Dietmar Kapsamer spendierte. Wenn auch die aktuelle Ausstellung im Museum Arbeitswelt zum Thema „Zwangsarbeit“ etwas bedrückend wirkte, so war der Spaziergang durch die Stadt Steyr wieder befreiend.

Nach der Mittagsrast in der Eisenstadt kam das große Erlebnis, die Fahrt mit dem Sonderzug auf der alten Schmalspur-Streckt durch das herbstliche Steyrtal.Wir konnten die Flusslandschaft genießen und so mancher Reisegast erinnerte sich in den alten Waggons etwas wehmütig an die Schulzeit, sind doch viele TeilnehmerInnen noch in den ersten Schul- oder Lehrtagen mit so alten Eisenbahnwagen an ihr Ziel gekommen. Die technisch interessierten inspizierten die nostalgischen Bahn-Anlagen und führten „Fachgespräche“ mit dem Zugpersonal. Das wiederum alles ehrenamtlich macht.

Gut unterhalten konnte man sich auch noch bei der Jause zum Tagesausklang im Gasthaus Wimmerwald. Sehr zufriedene und fröhlich gestimmte Reisegäste brachten wir abends wieder in ihre Heimatortschaften zurück.

Weiter Bilder gibts hier.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.