Classic Expo Salzburg am 17. - 19. Oktober 2014

459Bilder

Classic Expo Salzburg 2014 feierte 10. Geburtstag

Dieses Jahr öffnete sich den Liebhabern klassischer Automobile neuerlich die gesamte Ausstellungsfläche des Messezentrum Salzburg mit rund 40.000 m2. Über 250 Aussteller aus elf Nationen freuten sich den Besuchern zum zehnten Bestehen der Messe zahlreiche exklusive Oldtimer aus aller Welt präsentieren zu dürfen. Bei den Auktionen des Dorotheums kamen zum Jubiläum der Classic Expo ganz besondere Automobilia und Fahrzeuge unter den Hammer. Liebhaberstücke aus privater Hand warteten hingegen in der Privatverkaufshalle. Oldtimerfans auf der Suche nach lange benötigten und bereits vermisst geglaubten Ersatzteilen, fanden diese möglicherweise im großen Teilemarkt. Das Messezentrum war in diesem Jahr zudem wieder Start und Zieleinlauf der bekannten Salz & Öl Oldtimerrallye sein.

Sonderschauen mit Rennlegenden und Luftfahrt-Rarität
Eine der diesjährigen Sonderschauen widmete sich der Rennfahrergröße Otto Mathé. Nach einem folgenschweren Unfall im Alter von 27 Jahren war sein rechter Arm gelähmt. Doch das hinderte Mathé nicht daran, einer der erfolgreichsten österreichischen Autorennfahrer und mehrfacher Staatsmeister zu werden. Eine von der Leica Camera AG gesponserte Foto-Retrospektive zeigte die wichtigsten Stationen seines Lebens.
Erstmals gab es auch einen Klassiker der Luftfahrt auf der Classic Expo zu sehen: Ein Rohmodell einer Hansa Brandenburg C1 aus dem Jahr 1916. Das Modell entstammt der Privatsammlung von Ernst Piech, dem Initiator des Museums „Fahrtraum“ in Mattsee. Sein Großonkel Leutnant Ernst Piech flog die Brandenburg C1 im ersten Weltkrieg.

Wo: Messezentrum, 5020 Salzburg auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.