05.08.2018, 18:13 Uhr

Crazy Race Oftering: Renntalente für die Seifenkiste gesucht

Auf die Plätze, fertig und los geht es am 11. August. (Foto: FF Oftering)

Zur vierzehnten Auflage des legendären Seifenkistenrennens lädt die Freiwillige Feuerwehr Oftering.

OFTERING (red). Eine ordentliche Portion Rennfahrfeeling liegt am 11. August in der Luft. An diesem Tag verwandelt sich das Ortszentrum in Oftering wieder in eine Rennstrecke. Ab dem sechsten Lebensjahr kann man am 500 Meter langen Ofter-Ring sein Glück versuchen. „Wer keine eigene Seifenkiste hat, kein Problem. 

Die Seifenkiste kann man bei uns ausleihen und nach eigenen Ideen gestalten oder mit der eigenen Seifenkiste um den ersten Platz mitfahren“, betont Stefan Hetzmannseder, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Oftering. Natürlich können die jungen Rennfahrer am Nachmittag eine Proberunde drehen. Ernst wird es ab 17 Uhr. Dann heißt es: Achtung, fertig, los.

Hetzmannseder: „Auf diesem Wege möchte ich mich bei unseren treuen Sponsoren, unter anderem der Raiffeisenbank Hörsching-Thening, für die tatkräftige Unterstützung bei den Seifenkistenrennen bedanken.“ Weitere Infos zur Rennveranstaltung und die Möglichkeit zur Anmeldung der jungen Rennfahrer gibt es unter: feuerwehr-oftering.at
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.