17.03.2017, 14:51 Uhr

Das regionale „Meisterstück“

„Kiwi-Schnitzel stärkt das Wir–Gefühl“, freuen sich die Wirtsleute Christoph Enengl und seine Verlobte Jasmin Koini.

50 Einsendungen: Kirchenwirt in Kirchberg-Th. kreierte das Schnitzerl aus und für die Region.

„Am 3. Jänner 2017 haben wir als neue Pächter die Pforten des Kirchenwirts in Kirchberg-Thening geöffnet. Gleich danach haben wir uns – mithilfe der Bevölkerung – auf die Suche nach dem passenden, regionalen Schnitzel begeben“, betonen Christoph Enengl und Jasmin Koini, die neuen Wirtsleute des Kirchenwirt.

„Genial wie sich der ganze Ort für ein eigenes Schnitzel engagiert“

Mit so viel Eifer, Resonanz und Tatendrang seitens der Bevölkerung hat der Vollblutgastronom selbst nicht gerechnet. „Ich finde es genial, wie sich der ganze Ort hier für ein eigenes Schnitzel engagiert. Ein Wiener Schnitzel hat ja jeder Gas-
tronomiebetrieb, aber Hand aufs Herz, welches Wirtshaus kann mit einem eigenen, regionalen Schnitzel aus der und für die Region auf der Speisekarte aufwarten“, sagt Enengl.

Entscheidung fiel für die Jury eindeutig

Die besten Ideen und Rezepte mussten sich einer kritischen Juryentscheidung stellen. Die Entscheidung fiel dabei eindeutig aus. „Markus Eder aus Kirchberg-Thening hat mit seiner Kreation das Rennen für sich entschieden. Ab jetzt haben wir ein Kirchenwirt-Schnitzel“, erklärt Jasmin Koini.

Kulinarischer Ort der Begegnung werden

„Unsere Gäste erwartet im Kirchenwirt eine traditionelle, bodenständige Wirtshauskuücche mit saisonalen und regionalen Produkten: unsere Handschrift. Vom Stammtisch bis zur Jungfamilie: Der Kirchenwirt soll als kulinarischer Ort der Begegnung das Wir-Gefühl in der Region deutlich stärken“, betonen Enengl & Koini.

Kontakt:

Kirchenwirt Kirchberg-Th.
Christoph Enengl &
Jasmin Koini
Ortsplatz 1
4062 Kirchberg-Thening
Tel.: 07221/64765 Öffnungszeiten:
Mittwoch bis Freitag: 11 bis 14.30 Uhr, 17 bis 23 Uhr Samstag: 11 bis 23 Uhr Sonntag: 9.30 bis 23 Uhr www.facebook.com/pg/Kir-chenwirtKirchbergThening
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.