22.10.2016, 19:02 Uhr

Erfolgreiche Feuerlöscherüberprüfung in Freindorf

Infostand für verschiedene Feuerlöscher, Löschdecke und Rauchmelder

Die meisten Feuerlöscher waren in Ordnung


Die Feuerlöscherüberprüfung durch die Feuerwehr Freindorf in Zusammenarbeit mit der Fa. Minimax am Samstag, den 22. Oktober 2016 ist wieder sehr gut angenommen worden. Die meisten der überprüften Geräte waren in Ordnung, lediglich einige wenige waren zu alt oder unbrauchbar.
Es war feststellbar, dass sich immer mehr Menschen zusätzliche Mittel der ersten Löschhilfe, wie zum Beispiel eine Löschdecke, besorgten. Sehr gefragt waren auch Rauchmelder sowie Kfz-Feuerlöscher. Großes Interesse bestand hinsichtlich der verschiedenen Typen und den damit verbundenen Einsatzbereichen der jeweiligen Feuerlöscher.
Alle überprüften oder neu erworbenen Feuerlöscher müssen erst wieder in zwei Jahren überprüft werden. Bei Pulverlöschern empfiehlt es sich, diese gelegentlich umzudrehen, damit die Rieselfreudigkeit des absinkenden Löschpulvers bestehen bleibt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.