20.11.2017, 07:56 Uhr

Feuerwehrjugend zu Gast am Fliegerhorst Vogler

(Foto: Florian Kollmann)

Die C130 Hercules sowie die Flughafenfeuerwehr bestaunten die vierzig Nachwuchsfeuerwehrmädchen und -jungs aus den Jugendgruppen der Freiwilligen Feuerwehren Traun, Hörsching und Freindorf.

HÖRSCHING (red). Einmal am Pilotensitz einer Hercules Platz nehmen oder in das riesige Flughafenlöschfahrzeug einsteigen. Dort zu sitzen, wo normalerweise Fallschirmspringer transportiert oder Militärfahrzeuge verladen werden.

Einblicke in einen spannenden Berufsalltag

Spannende Infos aus erster Hand und Einblicke in den Berufsalltag gab es für unsere Jugendlichen von einem Hercules-Loadmaster und einem Bundesheer-Feuerwehrangestellten.

Beweis für die tolle Feuerwehrgemeinschaft

Die drei Feuerwehren Traun, Hörsching und Freindorf kooperieren schon seit einigen Jahren erfolgreich in der Jugendarbeit, ein Best-Practice-Beweis des tollen Zusammenhalts in der Feuerwehrgemeinschaft.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.