Hilfeleistung auf Tauschbasis

Die Linz-Land Regionalgruppe "Wir Gemeinsam" organisierte den Flohmarkt Im Waldstadion Pasching.
20Bilder
  • Die Linz-Land Regionalgruppe "Wir Gemeinsam" organisierte den Flohmarkt Im Waldstadion Pasching.
  • hochgeladen von Roswitha Scheuchl

PASCHING (ros). Altes und Neues, Kitsch und Kunst, Dienstleistungen oder Kulinarisches wanderten beim Flohmarkt im Waldstadion Pasching nicht für Euros über den Tisch, sondern ausschließlich für Zeitscheine. Veranstalter war die Linz-Land Regionalgruppe "Wir Gemeinsam". Die Besucher konnten bei diesem Floh-, Tausch- und Gustomarkt nicht nur in altem "Zeug" wühlen, sondern auch gleich noch zwei Stunden Hemdenbügeln oder eine Stunde Fensterputzen "kaufen" – je nach Bedarf. Highlight war ein feines Rahmenprogramm mit Luftballontieren, Jonglieren und Trommeln, welches nicht nur die kleinen Gäste begeisterte. Kulinarische Köstlichkeiten gab es zum Sofort-Essen oder Mitnehmen. Zu diesem Event wurden alle Mitglieder der "Wir Gemeinsam" aus 23 Regionen eingeladen. Die organisierte Nachbarschaftshilfe ermöglicht regionale Hilfeleistung auf Tauschbasis. Getauscht werden Leistungen, Zeit und Waren. "Jede Stunde ist gleich viel wert, unabhängig von der Art der Leistung", so Mitglied Ingrid Windhager.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.