12.10.2017, 07:26 Uhr

Hörsching: Polizei schnappte Treibstoffdieb

(Foto: Ewald Fr_ch/Fotolia)

Von mehreren Radladern zapfte ein 48-jähriger rumänischer Kraftfahrer am 12. Oktober 2017 – gegen Mitternacht – mehrere Liter Diesel ab.

HÖRSCHING (red). Dazu gelangte der Langfinger mit seinem Transporter – samt aufgeladenem Pkw – über unwegsames Gelände auf das Firmenareal. Den Treibstoff füllte er in mitgebrachte Kanister. Eine Zivilstreife der Polizei konnte den Verdächtigen jedoch unmittelbar nach der Tat stellen. Der Rumäne wurde nach der Festnahme zur Polizeiinspektion verbracht, wo er vernommen und erkennungsdienstlich behandelt wurde. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft erfolgte Anzeige auf freiem Fuß. Die Kanister samt gestohlenem Treibstoff wurden sichergestellt.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.