Kematner Jugendliche werden bei Attraktivierung Skaterpark eingebunden

Zuständiger Ausschussobmann und FPÖ-Fraktionsobmann von Kematen Christian Deutinger. | Foto: FPÖ Kematen
  • Zuständiger Ausschussobmann und FPÖ-Fraktionsobmann von Kematen Christian Deutinger.
  • Foto: FPÖ Kematen
  • hochgeladen von Oliver Wurz

KEMATEN (red).  „Der Skaterpark ist mittlerweile in die Jahre gekommen und wie auch der regionale Jugendleiter bestätigt, ist aktuell die Frequenz auf der Skateranlage niedrig. Die Ursachen hierfür sind vielfältig: Einerseits sind die bestehenden Rampen nicht mehr zeitgemäß bzw. nicht befahrbar und andererseits konzentriert sich die Skaterszene eher im Linzer Zentralraum. Um unseren Skaterpark wieder für die Kematner Jugend zu attraktivieren, werden wir dies nun in den bereits laufenden Bürgerbeteiligungsprozess „Mein.Dein.Unser.Kematen“ aufnehmen“, kündigt der zuständige Ausschussobmann Christian Deutinger (FPÖ) an.

Workshops im Herbst geplant

„Dabei können sich die Jugendlichen einbringen und ihre eigenen Vorstellungen und Pläne präsentieren. Ziel ist es, die bestehende Fläche sowohl für Skater als auch für andere Nutzer möglichst attraktiv zu gestalten“, betont Deutinger.  „Erste Vorgespräche mit dem regionalen Jugendbetreuer Sascha Reischl, dem Kematner Skater-Experten Jürgen Bauschmid und der Nachbargemeinde Piberbach wurde bereits geführt und ein Start des Work-Shops mit den Jugendlichen soll im Herbst 2017 erfolgen“, bedankt sich Deutinger für das Engagement eines jeden einzelnen, das Freizeitangebot für die Jugendlichen in der Region zielgerichtet zu verbessern. „Denn: Investitionen in unsere Jugend und Kinder sind Investitionen in die Zukunft!“

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.