„Kommissar Zufall“: Auffahrunfall deckte mehrere Delikte auf

Foto: Picture-Factory/Fotolia

ALLHAMING (red). Was ist passiert? Am 4. Juli, gegen 7.58 Uhr, fuhr ein Pkw-Lenker aus Garsten mit einem Pkw auf der Marchtrenker-Landesstraße (L534) im Gemeindegebiet von Allhaming Richtung Weißkirchen/Traun. Hinter ihm fuhr ein Autofahrer aus dem Bezirk Deutschlandsberg mit einem Klein-Lkw und dahinter eine 41-Jährige aus Sierning mit ihrem Pkw.

Die „Letzte“ hatte kein Glück

Der Garstner bremste seinen Pkw stark ab und bog nach links in die Gemeindestraße „Untere Dorfstraße“ ab. Das dahinterkommende Fahrzeug konnte gerade noch anhalten. Die Sierningerin leitete ebenfalls eine Vollbremsung ein, fuhr aber auf den vor ihr bereits stillstehenden Klein-Lkw auf.

Garstner verließ einfach die Unfallstelle

Der Pkw-Lenker aus Garsten hielt seinen Pkw am ca. 100 Meter entfernten Pendlerparkplatz Allhaming an und ging zur Unfallstelle zurück. Dort sah er sich kurz um, ging zu seinem Pkw zurück und verließ, ohne seine Daten bekannt zu geben, die Unfallstelle.

Zeuge notierte das Kennzeichen

Zum Glück gab es einen Zeugen für den Unfall: Ein 41-jähriger Angestellter aus Steyr, welcher am Pendlerparkplatz aufhältig war, notierte sich das Kennzeichen des fahrerflüchtigen Pkw.

Alkoholtest: 0.94 Promille im Blut

Während die Beamten der Polizeiinspetion Neuhofen den Unfall aufnahmen kam der Garstner um 8:32 Uhr wieder an die Unfallstelle zurück. Schlechte Nachrichten gab es vor Ort für den Autolenker aus Deutschlandsberg: Ein durchgeführter Alkotest verlief mit 0,94 Promille positiv. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

Ein Autolenker und seine drei Führerscheine...

In weiterer Folge wurde während der Aktbearbeitung auf der Polizeiinspektion Neuhofen/Krems festgestellt, dass sich der Garstner mit einem ungültigen Führerschein ausgewiesen hatte und im Besitz von mindestens zwei Führerscheinen der BH Steyr-Land ist. Die beiden Lenker werden der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land wegen Verwaltungsübertretungen zur Anzeige gebracht.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.