KUSZ Hörsching: Landeshauptmann Thomas Stelzer stellte sich den Frage aus der Bevölkerung

Landeshauptmann Thomas Stelzer nahm sich zeit für die Anliegen der Bevölkerung. | Foto: Andreas Röbl
3Bilder
  • Landeshauptmann Thomas Stelzer nahm sich zeit für die Anliegen der Bevölkerung.
  • Foto: Andreas Röbl
  • hochgeladen von Oliver Wurz

Die VP-Oberösterreich-Tour "Thomas Stelzer persönlich" machte Halt im Kulturzentrum Hörsching.

HÖRSCHING (red), Vergangenen Donnerstag hatten die Besucher im KUSZ Hörsching die Möglichkeit, Landshauptmann Thomas Stelzer einmal ganz persönlich kennen zu lernen. Im Interview mit Viktoria Raz skizzierte Stelzer seine Pläne und politischen Schwerpunkte für die Zukunft und gab auch das eine oder andere Private von sich Preis. Im Anschluss stellte sich der neuen Landeshauptmann den Fragen der Besucher. "Solche Auftritte und vor allem persönlichen Gespräche mit der Bevölkerung sind eine gute Möglichkeit die Stimmungsalge einzufangen, Probleme und Wünsche aus erster Hand zu erhalten und unsere politischen Inhalte zu präsentieren", erklärt Stelzer.

Schuldenbremse, Infrastruktur und Wirtschaftsstandort

Stelzer tritt für eine gesetzliche "Oberösterreich-Schuldenbremse ein. "Um, auch auf Hinblick auf die kommenden Generationen, einen finanziellen Spielraum zu haben, ist es wichtig bestehenden Schulden abzubauen und ohne neue anzuhäufen hauszuhalten"betont der Landeshauptmann. Weiter stärken will Stelzer den Wirtschaftsstandort Oberösterreich. So soll etwa in Forschung und Entwicklung sowie in den Ausbau Infrastruktur, Stichwort Internetausbau investiert – 100 Millionenen Euro fbis 2021 für Breitbandausbau – werden. Weiters soll rund um die medizinsche Fakultät in Linz ein sogenannter "Medical Muntain" mit Schwerpunkt Medizintechnik entstehen. Hier gilt vor allem das Vorzeigeprojekt Hagenberg (IT-Technologie) als Vorbild.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.